t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Neymar, Ronaldo & Co: Das ist die teuerste Elf der Welt


Neymar, Ronaldo & Co.
Das ist die teuerste Elf der Welt

BZU, lr, t-online.de

Aktualisiert am 04.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Neymar (von links), Cristiano Ronaldo und Paul PogbaVergrößern des Bildes
Selbstverständlich in der teuersten Elf der Welt: Neymar (v. l.), Cristiano Ronaldo und Paul Pogba. (Quelle: imago-images-bilder)

Neymar hat mit seinem Wechsel zu Paris für 222 Millionen Euro alle Rekorde gebrochen. Doch auch auf anderen Positionen sind in diesem Sommer Höchstmarken geknackt worden. t-online.de hat die neue Rekord-Elf der höchsten Ablösesummen aufgestellt.

Neu dabei ist zum Beispiel Linksverteidiger Benjamin Mendy, der für umgerechnet 57,5 Millionen Euro von Monaco zu Manchester City gewechselt ist. Überhaupt investierte City-Manager Pep Guardiola so viel Geld in Abwehrspieler wie kein anderer Klub in der Geschichte des Fußballs. Auch die Wechsel von Innenverteidiger John Stones (2016 für 55,6 Mio.) und Rechtsverteidiger Kyle Walker (2017 für 51 Mio.) sind auf ihren Positionen absoluter Rekord.

Buffon hält den Uralt-Rekord

Auffällig: Kein Transfer in die Bundesliga befindet sich in der teuersten Elf. Bayerns Neuzugang James ist zwar bis heute nach Paul Pogba der zweitteuerste Mittelfeld-Spieler. Allerdings ist der Wechsel des Kolumbianers von Monaco zu Real Madrid im Jahr 2014 gemeint. Der spanische Hauptstadt-Klub zahlte damals 75 Millionen.

Mit Kevin de Bruyne (2015 für 74 Mio. von Wolfsburg zu Man City) befindet sich immerhin ein Bundesliga-Abgang in der Rekord-Elf.

Im Sturm ist Cristiano Ronaldo (für 94 Mio. von ManU zu Real) längst nicht mehr das Maß aller Dinge. Sowohl Gareth Bale (für 101 Mio. von Tottenham zu Real) als auch Neymars 222-Mio.-Wechsel zu Paris waren teurer.

Die älteste Bestmarke hält Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon. Er wechselte 2001 für damals astronomische 53 Mio. vom AC Parma zu seinem heutigen Klub Juventus Turin.

Die Elf in der Übersicht:

Tor: Gianluigi Buffon (Juventus Turin); Abwehr: Benjamin Mendy (Manchester City), David Luiz (Paris St. Germain), John Stones (Manchester City), Kyle Walker (Manchester City); Mittelfeld: Paul Pogba (Manchester United), James Rodriguez (Real Madrid), Kevin de Bruyne (Manchester City); Sturm: Neymar (Paris St. Germain), Cristiano Ronaldo (Real Madrid), Gareth Bale (Real Madrid).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website