t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Deutsche U21 holt wichtigen Sieg gegen Israel


Deutsche U21 holt wichtigen Sieg gegen Israel

Von dpa
14.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Die deutsche U-21-Nationalmannschaft gewann mit 5:2 in Israel.Vergrößern des BildesDie deutsche U-21-Nationalmannschaft gewann mit 5:2 in Israel. (Quelle: Berney Ardov/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat einen wichtigen Sieg in der EM-Qualifikation bejubelt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz gewann am Dienstag in Israel mit 5:2 (1:1).

Mahmoud Dahoud (17. Minute), Lukas Klostermann (54.), Aaron Seydel (79.), Timo Baumgartl (82.) und Florian Neuhaus (90.+1) sorgten im fünften Spiel der Qualifikationsrunde für den vierten deutschen Sieg.

Nach dem 7:0 in Aserbaidschan präsentierte sich Israel beim Spiel in Ramat Gan als stärkerer Gegner. Der Gastgeber kam durch Moti Barshazky (44.) und Shon Zalman Weissman (73.) zweimal zum Ausgleich.

Deutsche U21 bestimmt Anfangsphase

Im letzten Spiel des Jahres mit dem EM-Titelgewinn im Sommer als Höhepunkt musste die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes auf dem ramponierten Rasen lange zittern. Kiels Stürmer Seydel mit seinem zweiten Treffer im zweiten U21-Länderspiel sowie Stuttgarts Baumgartl und Düsseldorfs Neuhaus jeweils mit dem Debüttor sorgten für die Erlösung. Nur die Sieger der insgesamt neun Gruppen qualifizieren sich direkt für die EM 2019 in Italien und San Marino.

Bei angenehmen Temperaturen um 20 Grad ging der Europameister standesgemäß in Führung. Nach Einwurf von Klostermann kam der Ball über den neu ins Team beorderten Cedric Teuchert und Levin Öztunali zu Dahoud. Der Dortmunder Mittelfeldakteur traf mit einem Flachschuss. Teuchert (19.) nach starkem Zuspiel von Dahoud und Nadiem Amiri (26.) per Distanzschuss hatten das 2:0 auf dem Fuß.

Nachdem die deutsche Elf die Anfangsphase bestimmt hatte, wurde Israel stärker. Dazu war die deutsche Defensive, die früh den Ausfall des angeschlagenen Waldemar Anton (Hannover 96) verkraften musste, mitunter anfällig. Barshazky nutzte das zum Ausgleich.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Entschlossen kam die deutsche Mannschaft aus der Kabine und belohnte sich schnell. Der Hoffenheimer Amiri setzte sich auf dem linken Flügel durch und bediente Klostermann mustergültig. Der Leipziger hatte keine Mühe.

Nachdem die DFB-Auswahl vor einem Monat gegen Norwegen 1:3 verloren hatte, durfte sie sich in Israel keine weitere Niederlage erlauben. Der starke Schlussmann Alexander Nübel rettete den 2:1-Vorsprung mit einer Glanztat gegen Shon Zalman Weissman (67.). Fünf Minuten später war er nach einem Weissmann-Solo machtlos.

Seydel brachte die deutsche Elf zwölf Minuten nach seiner Einwechslung in Führung. Baumgartl und Neuhaus ließen Kuntz & Co. zum Jahresabschluss dann erleichtert durchatmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website