t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM-Aus von Leroy Sané: Michael Ballack schießt weiter gegen Löw


"Sportlich keine Argumente"
Wegen Sané-Aus: Ballack schießt weiter gegen Löw

Von t-online, dd

Aktualisiert am 07.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Klare Meinung: Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack.Vergrößern des BildesKlare Meinung: Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das WM-Aus von Leroy Sané sorgt weiter für Diskussionen. Nun hat sich erneut Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack zu Wort gemeldet – und den Bundestrainer scharf kritisiert.

Ex-Nationalspieler Michael Ballack hat erneut kein Verständnis für die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw gezeigt, Leroy Sané nicht mit zur WM nach Russland zu nehmen. "Es gibt sportlich nicht wirklich Argumente, Sané nicht zu nominieren," sagte Ballack der "Sport Bild". Denn: "Er machte einen guten Job – auch wenn er in den letzten Länderspielen nicht so gut performte.“

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ballack hatte schon zuvor getwittert, Löw setze sich mit seiner Entscheidung selbst unter Druck. Die Nicht-Nominierung des Stars von Manchester City sorgte auch in England für Erstaunen – in 49 Pflichtspielen für die "Citizens" hatte Sané 14 Tore erzielt und 19 weitere vorbereitet, wurde sogar zum "Rookie des Jahres" der Premier League gewählt.

Auch für Ballack kam das Aus daher "überraschend", sagte der 41-Jährige. "Ich habe mich wie viele andere auch gefreut, ihn bei der WM zu sehen. Denn er ist ein außergewöhnlicher Spieler ist, der den Unterschied ausmacht. Der eine Mannschaft bei der WM bereichern kann.“

Knappe Entscheidung? "Vergiss es"

Julian Brandt, der auf Sanés Position spielt und mit zum Turnier nach Russland darf, sieht der frühere Bayern-Star nicht als gleichwertigen Ersatz: "Er spielt nicht auf dem Level, auf dem Sané spielt. Sané spielt bei einem größeren Klub mit besseren Spielern zusammen.“

An eine knappe Entscheidung des Bundestrainers glaubt Ballack nicht: "Vergiss es, für mich gibt es kein Photo-Finish. Auf der Position, auf der Julian Brandt spielt, brauchst du eine Phantasie, um das zu glauben."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website