t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Ibrahimovic attackiert Frankreich-Trainer Deschamps: "Das ist lächerlich!"


"Das hat mit Fußball nichts zu tun"
Zlatan Ibrahimovic attackiert Frankreich-Trainer Deschamps

Von t-online, so

Aktualisiert am 17.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Zlatan Ibrahimovic: Der Schwede kritisierte Frankreichs Trainer wegen der Nicht-Nominierung von Karim Benzema.Vergrößern des BildesZlatan Ibrahimovic: Der Schwede kritisierte Frankreichs Trainer wegen der Nicht-Nominierung von Karim Benzema. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zlatan Ibahimovic hat Frankreichs Trainer Didier Deschamps attackiert – wegen dessen Verzichts auf einen Top-Stürmer.

Nach dem mühevoll erkämpften Sieg der Franzosen beim Auftaktspiel gegen Australien (2:1) kommt Kritik von unerwarteter Seite: Schwedens Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic hat sich zu Wort gemeldet – und Frankreichs Trainer Didier Deschamps hart angegriffen. Der Grund: Der Verzicht auf Angreifer Karim Benzema.

„Für mich ist es einfach falsch, dass Benzema nicht dabei ist“, erklärte der 36-Jährige beim TV-Sender „beINSports“. Benzema sei einer der Besten der Welt, habe die Champions League gewonnen und spiele bei Real Madrid. "Dass er nicht in diesem Team ist, hat mit Fußball nichts zu tun.“ Wenn man gewinnen wolle, brauche man "Gewinner-Typen" – und Benzema sei solch ein Typ.

"Er gehört nicht hierher"

Der schwedische Ex-Nationalspieler redete sich in Rage: "Der Trainer sagt, Benzema wäre nicht gut genug für das Team? Wenn er so etwas sagt, dann gehört er nicht hierher. Das ist lächerlich!“

Benzema spielte zuletzt 2015 im französischen Nationalteam. Seitdem wurde der heute 30-Jährige nicht mehr in den Kader berufen. Der Grund: Benzema soll in eine Sextape-Affäre um Ex-Nationalspieler Mathieu Valbuena verwickelt sein. Deschamps ist seit 2012 Nationaltrainer der "Bleus".

Verwendete Quellen
  • Bericht der "Sport-Bild"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website