t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Job-Wende bei Julian Nagelsmann? Englischer Top-Klub angeblich interessiert


Trainer auf Jobsuche
Bericht: Tottenham doch wieder an Nagelsmann interessiert

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 22.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der ehemalige Bayern-Trainer ist bei Tottenham im Gespräch.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der ehemalige Bayern-Trainer ist bei Tottenham im Gespräch. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bisher hat Julian Nagelsmann noch keinen neuen Klub gefunden. Doch offenbar könnte es schon bald wieder eine Wende geben.

Julian Nagelsmann ist laut Medienberichten nun doch wieder ein Kandidat auf das Traineramt bei Tottenham Hotspur. Wie die englische Zeitung "Times" berichtet, soll es weitere Gespräche zwischen den "Spurs" und Nagelsmann geben. Demnach fordert der 35-Jährige allerdings zunächst Klarheit über den nächsten Sportdirektor. Tottenham ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Fabio Paratici.

Nagelsmann, der im März beim FC Bayern München beurlaubt wurde, galt ursprünglich als Favorit auf den Trainerposten, nachdem sich Tottenham von Antonio Conte getrennt hatte. Vergangene Woche hieß es dann aber von verschiedenen Medien, er sei kein Thema mehr in London. Laut der "Times" sollen die Gespräche jetzt allerdings fortgesetzt werden. Eine schnelle Entscheidung ist voraussichtlich nicht zu erwarten.

Spiele

Der frühere Sportdirektor Paratici hatte seinen Job aufgeben müssen, nachdem ihn die Fifa wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten bei seinem früheren Arbeitgeber Juventus Turin für 30 Monate gesperrt hatte.

Krösches Dementi im April

Nagelsmann soll Tottenhams Klubboss Daniel Levy bereits Vorschläge für mögliche Nachfolger unterbreitet haben. Als Kandidat wird unter anderen Markus Krösche von Eintracht Frankfurt gehandelt, der bereits in Leipzig mit Nagelsmann zusammengearbeitet hatte. Dieser hatte jedoch Ende April bei Sky nach ähnlichen Berichten über einen Abschied im Sommer gesagt: "Das kann ich ausschließen."

Andere Gerüchte rund um Nagelsmann sind aktuell abgekühlt. Bei Real Madrid sieht es danach aus, als würde Carlo Ancelotti seinen Vertrag bis 2024 erfüllen und der FC Chelsea hat sich für Mauricio Pochettino entschieden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • fr.de: "Krösche bekennt sich zu Eintracht Frankfurt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website