t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Mané-Wechsel zu Al-Nassr: Saudi-Klub komponiert eigenen Fan-Song


Wechsel nach Saudi-Arabien
Neuer Klub widmet Ex-Bayern-Star eigenen Song

Von t-online, Kgl

01.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Sadio Mané in seinem Vorstellungsvideo: In dem Klub wurde ein eigens komponierter Song für den Stürmer gespielt.Vergrößern des BildesSadio Mané in seinem Vorstellungsvideo: In dem Klub wurde ein eigens komponierter Song für den Stürmer gespielt. (Quelle: Screenshot Twitter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Saudi-Arabien investiert eine Menge Geld, um möglichst viele Star-Fußballer ins Land zu locken. Auch für die Vorstellung von Sadio Mané wurden weder Kosten noch Mühen gescheut.

Eigentlich war es schon seit Tagen klar: Sadio Mané verlässt den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder und wechselt zum saudi-arabischen Klub Al-Nassr. Die Fans des deutschen Rekordmeisters sowie des Saudi-Klubs, bei dem auch Cristiano Ronaldo aktiv ist, dürften deshalb kaum überrascht gewesen sein, als der Transfer am Dienstag offiziell wurde.

Um den Fans dennoch eine Überraschung zu bieten, hat sich der Saudi-Klub deshalb für die offizielle Vorstellung des Offensivspielers etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Denn das Video startet mit einem Fan, der sich Kopfhörer in die Ohren steckt, um einen Fan-Song für Mané zu hören, der dann auch im Video gespielt wird. Zu einer Melodie, die Abbas Hit "Voulez-Vous" ähnelt, heißt es: "Sadio, rennt den Flügel herunter, hört die Nassrawis singen, wir hüpfen alle in Riad." Zwischen den Zeilen ruft eine Fan-Menge immer nur "Mané!". Mit Nassrawis sind die Fans des Klubs gemeint. Riad ist die saudi-arabische Hauptstadt, wo Al-Nassr ansässig ist.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mané selbst scheint der Song auf jeden Fall schon mal zu gefallen. Im Video bewegt er sich rhythmisch zu den Klängen, hält sich breit grinsend in einer Szene die Hand ans Ohr, als wolle er die Fans auffordern, lauter zu sein. Zum Abschluss sagt er: "Kann es kaum erwarten, euch im Stadion zu hören. Wir sehen uns in Riad."

Ob die Fans den Song tatsächlich auch im Stadion anstimmen werden, bleibt abzuwarten. Sollte es aber so kommen, hätte Mané sogar seinem berühmten Teamkollegen Ronaldo etwas voraus.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil @AlNassrFC_EN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website