t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Robert Lewandowski: Saudi-Klub gibt Angebot für FC Barcelona-Star ab


Saudi-Klub bietet 40 Millionen Euro für Lewandowski

Von t-online, sfk

01.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1033873844Vergrößern des BildesRobert Lewandowski im Trikot des FC Barcelona: Für den Star-Stürmer soll es ein Angebot aus Saudi-Arabien geben. (Quelle: IMAGO/David Aliaga)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Verlässt Robert Lewandowski den FC Barcelona nach nur einer Saison bereits wieder? Dem spanischen Spitzenklub soll ein Angebot aus Saudi-Arabien für den Torjäger vorliegen.

Robert Lewandowski wechselte im Sommer 2022 für 45 Millionen Euro vom FC Bayern München zum FC Barcelona, ist bei den Katalanen unangefochtener Stammspieler und könnte den Klub dennoch nach nur einer Saison schon wieder verlassen. Für den Polen soll es laut einem Bericht der spanischen Zeitung "Sport" ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro aus Saudi-Arabien geben.

Um welchen Klub es sich handelt, ist nicht bekannt. Auch ein mögliches Gehalt Lewandowskis wird nicht genannt. Spieler und Klub haben sich bislang nicht zu dem Angebot geäußert. Laut Medienberichten soll der 35-Jährige bereits im Juni eine Offerte aus Saudi-Arabien mit einem vermeintlichen Jahresgehalt von 150 Millionen Euro abgelehnt haben. Jetzt der nächste Vorstoß zur Verpflichtung des Torjägers und im Falle eines Scheiterns wohl auch nicht der letzte, denn Lewandowski soll auf der Wunschliste der Saudis ganz oben stehen. Falls ein Wechsel in dieser Transferperiode nicht klappt, soll der Pole das primäre Transferziel für 2024 sein.

Spiele

Wechsel noch bis 20. September möglich

Während das Transferfenster in Spanien heute um Mitternacht schließt, ist es in Saudi-Arabien noch bis zum 20. September geöffnet ist. Das bedeutet, dass der Transfer auch in den kommenden Tagen und Wochen noch möglich wäre. Allerdings könnte Barça in diesem Fall bis zum Winter keinen Ersatz verpflichten.

Lewandowski erzielte wettbewerbsübergreifend in 49 Spielen für Barcelona 34 Tore und gab neun Vorlagen. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2026 mit der Option auf eine weitere Saison.

Verwendete Quellen
  • sport.es: "Barça receive €40m deadline day offer for Lewandowski from Saudi Arabia"
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Robert Lewandowski
  • sport1.de: "Enthüllt! Lewy lehnte Mega-Offerte ab"
  • spox.com: "Robert Lewandowski soll Saudi-Arabiens oberstes Transfer-Ziel für 2024 sein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website