t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Xavi-Nachfolger? Barça wohl weiterhin bemüht um Hansi Flick


Ex-Bundestrainer bald mit neuem Job?
Bericht: Barça intensiviert Bemühungen um Flick

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 01.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Hansi Flick: Seit seinem Aus als Nationaltrainer ist es ruhig um ihn geworden.Vergrößern des BildesHansi Flick: Seit seinem Aus als Nationaltrainer ist es ruhig um ihn geworden. (Quelle: IMAGO/Germany v Japan/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer kommt wenn Xavi den FC Barcelona im Sommer verlässt? Noch ist das nicht klar. Der Klub soll sich jedoch weiterhin mit Ex-Bundestrainer Hansi Flick beschäftigen.

Barcelona-Trainer Xavi teilte kürzlich mit, dass er den Klub im Sommer verlassen wird. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht klar. Die Suche läuft jedoch auf Hochtouren. Einer der Kandidaten aus dem engsten Kreis soll Hansi Flick sein, wie spanische Medien übereinstimmend berichteten. Und Barça intensiviert wohl das Bemühen um den Ex-Bundestrainer.

Wie "Bild" berichtet, soll der Sportdirektor des FC Barcelona im Auftrag von Präsident Joan Laporta Kontakt mit Flick aufgenommen haben. Laut der Zeitung wollen die Verantwortlichen des Vereins Flick damit zeigen, dass er auf der Liste steht. Flick befand sich zu dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme offenbar im Urlaub in Spanien.

Flick soll bereits Kadervorstellungen haben

Kürzlich schrieb das Portal "El Nacional", dass Flick bereits konkrete Vorstellungen für einen möglichen Kader der Katalanen habe. Demnach wolle er Joshua Kimmich und Leroy Sané nach Spanien locken, sollte es zu einem Trainer-Engagement kommen.

Sané machte zuletzt jedoch deutlich, dass es in Bezug auf eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern positive Signale gibt. "Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg", sagte er. Daher scheint ein Wechsel von ihm zum FC Barcelona unwahrscheinlich.

Ob sich Kimmich einen Wechsel vorstellen kann, ist nicht klar. Er soll mit seiner Situation laut "Bild" nicht immer zufrieden gewesen sein. Gegen Bremen (0:1) wurde er nach 64 Minuten ausgewechselt und sagte: "Natürlich will ich immer 90 Minuten auf dem Platz stehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website