t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kylian Mbappé: Entscheidung von PSG-Star wohl fix – Wechsel zu Real Madrid


Mega-Transfer fix?
Bericht: Kylian Mbappé wechselt zu Real Madrid

Von t-online, dd

Aktualisiert am 03.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Ab Sommer wohl nicht mehr im PSG-Dress: Kylian Mbappé.Vergrößern des BildesAb Sommer wohl nicht mehr im PSG-Dress: Kylian Mbappé. (Quelle: IMAGO/Sébastien Muylaert/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Star-Stürmer soll sich nun endgültig für einen Abschied aus Paris entschieden haben. Er will sich den "Königlichen" anschließen.

Ist der Wechsel-Hammer damit perfekt? Die französische Tageszeitung "Le Parisien" meldet am Samstagnachmittag: Kylian Mbappé habe sich endgültig für einen Abschied von Paris Saint-Germain entschieden – und werde im Sommer zu Real Madrid wechseln.

Demnach sei die Wechsel-Saga des französischen Nationalspielers an ein Ende gelangt. Zeitnah werde eine Erklärung des 25-Jährigen zu seiner Zukunft erwartet. Dem Bericht zufolge soll Mbappé dann verkünden, PSG zum Ende der laufenden Saison zu verlassen und zur Spielzeit 2024/25 ablösefrei in die spanische Hauptstadt zu wechseln. Mbappés Vertrag läuft im Sommer aus.

Noch sei zwar nichts unterschrieben, aber "das Unvermeidliche wird passieren", schreibt die Tageszeitung. In Madrid arbeite man weiter daran, für den Franzosen den lukrativsten Vertrag des gesamten, mit Stars gespickten Kaders aufzusetzen.

Der ganz große Erfolg mit PSG blieb aus

Über einen Transfer des Weltmeisters von 2018 zu den "Königlichen" wird seit längerer Zeit spekuliert, nun scheint der Deal auf der Zielgeraden.

Mbappé war nach einer einjährigen Leihe 2018 fest von der AS Monaco nach Paris gewechselt – für 180 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert beträgt dieselbe Summe. Für PSG erzielte er seitdem in 288 Pflichtspielen 241 Tore, wurde fünfmal französischer Meister.

Die ganz große Krönung auf europäischer Ebene mit einem Champions-League-Sieg blieb ihm mit dem Klub jedoch bisher verwehrt – trotz hochkarätigster Teamkollegen wie Lionel Messi oder Neymar, mit denen er zeitweise zusammenspielte. Mit dem Königsklassen-Rekordsieger Real erhofft er sich wohl bessere Chancen auf den größten Titel im Klubwettbewerb.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website