t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Three Lions: Harry Kane muss Nationalteam vorzeitig verlassen


Verletzt zurück nach München
Kane muss Nationalteam vorzeitig verlassen

Von dpa
Aktualisiert am 24.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Harry KaneVergrößern des BildesHarry Kane wird zurück nach München reisen. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harry Kane wird der englischen Nationalmannschaft beim Testspiel gegen Belgien nicht zur Verfügung stehen. Eine Verletzung ist Grund für die Absage.

Torjäger Harry Kane vom FC Bayern München steht der englischen Fußball-Nationalmannschaft auch im Testspiel gegen Belgien am kommenden Dienstag nicht zur Verfügung.

Kane werde zu seinem Club zurückkehren, erklärte Nationaltrainer Gareth Southgate nach der 0:1-Niederlage gegen Brasilien in London. Schon zuvor hatte es große Zweifel an einem möglichen Einsatz des 30 Jahre alten Kapitäns gegen Belgien gegeben.

Grund dafür ist eine Blessur am Sprunggelenk, die sich Kane vor einer Woche beim 5:2-Sieg im Bundesligaspiel beim SV Darmstadt 98 zugezogen hat. Wegen der Verletzung war er ausgewechselt worden, trotzdem reiste der beste Bundesliga-Schütze dieser Saison aber zur Nationalmannschaft, um sich dort weiter behandeln zu lassen. Nächstes Ziel dürfte nun ein Einsatz im Spiel gegen Borussia Dortmund am 30. März sein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website