t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Man City neuer Tabellenführer – Haaland trifft erneut


Titelkampf in England
City zerlegt Aufsteiger – und ist nun Spitzenreiter


Aktualisiert am 14.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1043683309Vergrößern des Bildes
Erling Haaland: Der Norweger traf gegen Luton per Elfmeter. (Quelle: IMAGO/Michael Zemanek/Shutterstock/imago)

Manchester City hat im Titelrennen in der Premier League vorgelegt. Der amtierende Meister fertigte Aufsteiger Luton Town souverän ab.

Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Luton Town hat Manchester City die Konkurrenz aus London und Liverpool im Titelrennen der englischen Premier League unter Druck gesetzt. Ein Eigentor von Daiki Hashioka ebnete der Mannschaft von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola bereits nach zwei Minuten den Weg. Im zweiten Durchgang schraubten Mateo Kovačić (64.), Erling Haaland (76./Foulelfmeter), Jeremy Doku (87.) und Joško Gvardiol (90. +3) das Ergebnis in die Höhe. Für Luton erzielte Ross Barkley den Ehrentreffer (81.).

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Arsenal
35255585:28+5780
2
Loading...
ManCity
34247382:32+5079
3
Loading...
Liverpool
35229477:36+4175

Durch die drei Punkte ist Manchester City vorerst Spitzenreiter, steht nun bei 73 Punkten. Die Titelverteidigung in der Liga und damit die vierte Meisterschaft in Folge scheint möglich. Doch: Der FC Arsenal auf Rang zwei und der FC Liverpool auf Rang drei haben noch jeweils ein Spiel in der Hinterhand. Mit Siegen gegen Crystal Palace beziehungsweise Aston Villa könnten beide Mannschaften wieder an City vorbeiziehen.

Haaland weiter Spitze – Citys Triple-Verteidigung möglich

Der Treffer von Ex-BVB-Star Haaland war derweil sein 20. in dieser Spielzeit. Der 23-Jährige führt die Torschützenliste der Liga vor Villa-Stürmer Ollie Watkins (18 Tore) weiterhin an. Bereits vergangenes Jahr sicherte sich der Norweger die Auszeichnung als treffsicherster Stürmer der Liga. Damals erzielte er 36 Tore in 35 Spielen.

Für Manchester City sind in dieser Saison neben der Meisterschaft noch zwei weitere Titel möglich. Der Klub könnte sogar das historische Triple wiederholen. Am Mittwoch geht es im Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid. Im Hinspiel hatten sich die beiden Teams einen furiosen Schlagabtausch geliefert. Die Partie in der spanischen Hauptstadt endete 3:3. Im FA Cup trifft City im Halbfinale am kommenden Wochenende auf den FC Chelsea.

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung bei Sky
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website