t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Real Madrid verpflichtet neunjährigen Japaner "Pipi"


Der Neue heißt "Pipi"
Real Madrid verpflichtet Neunjährigen

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 09.10.2013Lesedauer: 1 Min.
BitprojectsVergrößern des BildesBitprojects (Quelle: Bitproject)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Real Madrid hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Nach der 100-Millionen-Euro-Verpflichtung von Gareth Bale sorgen die Madrilenen jetzt abermals für kuriose Schlagzeilen. Denn die neueste Verpflichtung ist gerade einmal neun Jahre alt.

Das japanische Talent Takuhiro Nakai wechselt von Shaiga Prefecture in die E-Jugend von Real und könnte dort bereits am kommenden Wochenende sein Debüt feiern. Vertragsdetails wurden unterdessen nicht bekannt.

Nakai, dessen Spitzname "Pipi" lautet, gilt in seiner Heimat als großes Talent und wird bereits mit Größen wie Shinji Kagawa (Manchester United) und Yuto Nagatomo (Inter Mailand) verglichen. Spanische Medien bezeichnen ihn sogar als den "Cristiano Ronaldo der Zukunft".

Talentsuche in der Grundschule

Der Knirps geht in die vierte Klasse und hat in Japan für Furore gesorgt, als er in einer TV-Show sein Können zeigte. Im Internet kursieren zahlreiche Video-Schnipsel, in denen der offensive Mittelfeldspieler mit seinen Tricks seine Gegenspieler narrt.

Weil die Ablösesummen für Spieler immer mehr in die Höhe gehen, kämpfen die europäischen Top-Klubs mittlerweile sehr früh um Talente - in der Hoffnung, dass sich die jungen Spieler zu Stars entwickeln. Doch diese "Investitionen" stehen häufig in der Kritik, weil die Jungs früh aus ihrem familiären Umfeld und Kulturkreis gerissen werden.

Madrid schnappt Barcelona das Supertalent weg

Was die Madrilenen besonders freuen dürfte: Der Junge Japaner hatte in seiner Heimat eine Fußballschule des FC Barcelona besucht. Aber Real schnappte dem Erzrivalen das Talent jetzt einfach weg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website