t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Spektakuläres Tottenham-Spiel – Kane bester Torjäger Europas


Tottenham siegt 5:2
Giganten-Auftritt! Kane jetzt bester Torjäger Europas

Von t-online, flo

Aktualisiert am 26.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Harry Kane (2. v. l.) feiert mit Danny Rose und Heung-Min Son.Vergrößern des BildesHarry Kane (2. v. l.) feiert mit Danny Rose und Heung-Min Son. (Quelle: Eddie Keogh/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Spiel zum Start des legendären Boxing Day in England: Sieben Tore – und Harry Kane hat einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

Tottenham Hotspur hat im ersten Spiel am Boxing Day in der Premier League mit 5:2 gegen Southampton gewonnen. Der überragende Mann: Stürmer Harry Kane. Ihm gelang sein zweiter Dreierpack hintereinander. Schon vergangene Woche gegen Burnley hatte er dreifach getroffen.

39 Tore in einem Kalenderjahr

Damit hat der 24-Jährige einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt: 39 Tore in einem Kalenderjahr. Bis zur vergangenen Woche war England-Legende Alan Shearer noch alleiniger Rekordhalter mit 36 Treffern. Kane egalisierte die Bestmarke erst, nun stellte er eine neue auf.

Der Nationalstürmer sorgte in der ersten Hälfte für eine komfortable Führung (22., 39.). Sein dritter Treffer gelang ihm in der 67. Minute. Zwischenzeitlich hatten der ehemalige Hamburger Heung-Min Son (51.) und Dele Alli (49.) erhöht.

Bester Torjäger Europas

Kane ist auch der beste Torjäger Europas in diesem Jahr. Mit 56 Toren liegt er vor Lionel Messi (54) und Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (53). Der wiederum ist gleichauf mit Cristiano Ronaldo von Real Madrid und Edinson Cavani von Paris St. Germain.

Tottenham ist damit vorerst auf den vierten Platz der Premier League geklettert. Liverpool kann aber später im Duell mit dem Tabellenletzten Swansea (18.30 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) wieder vorbeiziehen.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Torjäger-Ranking im "Evening Standard"
- Spielerprofil Harry Kane bei "transfermarkt.de"
- Eigene Recherchen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website