t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Liverpool mit Gala gegen Newcastle – City rutscht ab


Klopp weiter ungeschlagen
Liverpool mit Gala gegen Newcastle – City rutscht ab

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 26.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Weiter ungeschlagen in der Premier League: Liverpools Trainer Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesWeiter ungeschlagen in der Premier League: Liverpools Trainer Jürgen Klopp. (Quelle: Phil Noble/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Premier League bleibt Liverpool unschlagbar. Am "Boxing Day" überzeugen die "Reds" gegen Newcastle. Manchester City verliert in der Tabelle den Anschluss.

Trainer Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League dank eines Patzers von Verfolger Manchester City vergrößert. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem traditionellen Spieltag am "Boxing Day", setzte sich der Herbstmeister mit 4:0 (1:0) gegen Newcastle United durch. Verfolger Manchester City unterlag bei Leicester City, dem Meister von 2016, überraschend mit 1:2 (1:1). Erster Verfolger des Spitzenreiters ist mit sechs Punkten Rückstand nun Tottenham Hotspur nach einem 5:0 (3:0)-Sieg gegen AFC Bournemouth. Man City fiel auf Rang drei zurück.

Nach einem Eckball brachte der kroatische Abwehrspieler Dejan Lovren die Reds vor 53 318 Zuschauern in Führung (11.), Mohamed Salah erhöhte per Foulelfmeter (48.), außerdem trafen Ex-Bayern-Profi Xherdan Shaqiri (79.) und Fabinho (85.). Am 29. Dezember empfängt Klopps Team zum Rückrunden-Auftakt den FC Arsenal an der Anfield Road, am 3. Januar tritt es bei Manchester City an. Liverpool ist das einzige ungeschlagene Team in der Liga.

Sané patzt gegen Leicester

Bei Ricardo Pereiras Siegtreffer für Leicester gegen Man City gab der deutsche Nationalspieler Leroy Sané per Kopfball unabsichtlich die Vorlage (81.). Schon am vierten Advent hatte Guardiolas Team bei der 2:3-Niederlage gegen Crystal Palace unerwartet Federn gelassen.


Manchester United kam mit dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjaer gegen Huddersfield Town und Coach David Wagner zu einem 3:1 (1:0). Für die norwegische Club-Legende Solskjaer war es nach dem Erfolg in Cardiff der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Gunners wieder mit Özil

Der FC Arsenal um Ex-Nationalspieler Mesut Özil kam am frühen Abend bei Brighton & Hove Albion nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Der Rückstand der Londoner auf Liverpool wuchs damit auf 13 Punkte an. Die Gunners verbesserten sich zwar zunächst auf Rang vier, allerdings kann Stadtrivale FC Chelsea bereits durch ein Unentschieden am Abend beim FC Watford den letzten Champions-League-Platz zurückerobern. Brightons Jürgen Locadia (35.) glich die Arsenal-Führung durch den früheren Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (7.) aus.

Im Abendspiel setzte sich Chelsea mit 2:1 (1:1) beim FC Watford durch und steht auf Rang vier. Der Belgier Eden Hazard erzielte zwei Treffer (45.+1 und 58., Foulelfmeter).

Verwendete Quellen
  • Mit Agenturmaterial von dpa und sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website