t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

PSG: Paris-Fans beleidigen Neymar aufs Übelste


Bei Auftaktspiel mit PSG
Paris-Fans beleidigen Neymar aufs Übelste

Von t-online, BZU

12.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Wird in Paris aktuell nicht gerne gesehen: Neymar.Vergrößern des BildesWird in Paris aktuell nicht gerne gesehen: Neymar. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zeit von Neymar in Paris neigt sich dem Ende zu. Schon seit einiger Zeit kokettiert der Brasilianer mit einem Wechsel nach Spanien. Die Fans von PSG können den Abschied kaum erwarten.

Der Saisonstart ist Paris Saint-Germain geglückt. Mit 3:0 schlug die Tuchel-Elf Olympique Nimes und übernahm die Tabellenführung in der Ligue 1. Nicht mit dabei war Neymar. Der Brasilianer fehlte aufgrund eines Schlags, den er abbekommen habe, wie Thomas Tuchel vor dem Spiel mitteilte. Doch für die Fans war klar: Neymar wird geschont, weil er weg will und eine mögliche Verletzung einen Transfer gefährden könnte.

"Neymar, verpiss dich"

Ohnehin stößt den Anhängern schon seit einiger Zeit das Verhalten des 27-Jährigen auf. Eine Woche Verspätung zum Trainingsstart und der offen kommunizierte Wechselwunsch sorgten dafür, dass es beim Spiel gegen Nimes zu diversen Plakaten und Schlachtrufen kam, die kein gutes Haar an Neymar ließen.

"Neymar, verpiss dich" oder "Neymar, du Sohn einer H***" hieß es dort mehrfach. Auch die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Brasilianer waren Grund genug für Häme der Fans. Einen Weg zurück gibt es jetzt wohl kaum. Neymar wird Paris verlassen, das steht so gut wie fest. Sehr zur Trauer von Thomas Tuchel. "Wenn wir Neymar verlieren, werde ich vielleicht nicht schlafen", sagte der deutsche Trainer in einem Interview mit "Canal+".


Laut Medienberichten aus Spanien könnte eine Entscheidung sogar schon Anfang der Woche folgen. Das Land steht demnach schon fest, es wird Spanien. Doch wechselt Neymar zum FC Barcelona oder zu Real Madrid?

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website