t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Barcelona: Wechselt Lionel Messi in die USA?


"Vielleicht kommt es zustande"
Weltstar Messi träumt von Profistation in den USA

Von sid
Aktualisiert am 28.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Coronapandemie hat den Klubfußball hart getroffen: Auch Lionel Messi und der FC Barcelona werden das zu spüren bekommen haben.Vergrößern des BildesDie Coronapandemie hat den Klubfußball hart getroffen: Auch Lionel Messi und der FC Barcelona werden das zu spüren bekommen haben. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Argentinier will nach seiner Karriere in Barcelona leben. Doch sein Vertrag läuft im Sommer aus, und wo er in den letzten Jahren seiner Profikarriere spielt, lässt er hingegen offen.

Fußball-Superstar Lionel Messi hält sich seine Zukunft nach dem auslaufenden Vertrag beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona weiter offen. "Ich weiß nicht, ob ich gehen werde oder nicht, aber wenn ich gehe, würde ich es gerne auf die beste Weise tun", sagte der Argentinier im Interview mit dem spanischen TV-Sender La Sexta.

Nach seiner Profikarriere schließt Messi eine Rückkehr nach Barcelona nicht aus: "Wenn ich gehe, würde ich gerne irgendwann zurückkehren, um in der Stadt zu leben und im Verein zu arbeiten."

"Ich hatte immer den Traum in einer anderen Liga zu spielen"

Er sagt aber eben auch: "Ich hatte immer den Traum in einer anderen Liga zu spielen, in den USA. Vielleicht kommt es zustande, es muss nicht sofort sein."

Der Vertrag des Stürmers läuft im kommenden Jahr aus, bereits im Sommer hatte er Barcelona nach internen Streitigkeiten verlassen wollen. Erst nach tagelangen Diskussionen hatte Messi erklärt, erst einmal weiter für Barcelona zu spielen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website