t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

PSG: Neymar verlängert bei Paris Saint-Germain bis 2025


Langfristiger Vertrag
Bis 2025: Neymar verlängert bei Paris Saint-Germain

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 08.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Neymar: Der brasilianische Superstar bleibt Paris Saint-Germain wohl noch länger erhalten.Vergrößern des BildesNeymar: Der brasilianische Superstar bleibt Paris Saint-Germain wohl noch länger erhalten. (Quelle: Panoramic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neymar bleibt bei Paris Saint-Germain. Das gab der französische Meister nun bekannt. Der brasilianische Superstar hat ein neues mehrjähriges Arbeitspapier unterschrieben.

Neymar bleibt für weitere vier Jahre bei Paris Saint-Germain. Das gab der Klub aus der französischen Hauptstadt am Samstag bekannt. Noch an diesem Samstag soll die Vertragsverlängerung demnach bekanntgegeben werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neymars Vertrag war noch bis zum 30. Juni 2022 gültig, mit seiner neuen Unterschrift bindet sich der 29-Jährige bis 2025 an PSG. Der Südamerikaner war im August 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zum französischen Hauptstadtclub gewechselt. Spekulationen über einen möglichen Weggang Neymars gab es immer wieder.

PSG plant Zukunft mit Neymar und Mbappé

Mit dem neuen Vertrag für den mittlerweile 29 Jahre alten 103-maligen brasilianischen Nationalspieler setzt PSG auch ein Zeichen für die Zukunft und im Kampf mit den anderen europäischen Top-Klubs setzen. Die Pariser hatten im vergangenen Jahr unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel zum ersten Mal das Finale der Champions League erreicht und damit die Sehnsucht der schwerreichen Besitzer aus Katar zumindest etwas gestillt. Das Finale hatte PSG gegen den FC Bayern München aber verloren. Jüngst schieden Neymar & Co im Halbfinale gegen Manchester City aus.

Die PSG-Verantwortlichen sollen sich auch in Gesprächen mit Neymars Stürmerkollegen Kylian Mbappé befinden. Der 22 Jahre alte französische Weltmeister spielt ebenfalls seit Sommer 2017 für PSG, war aber zunächst für 25 Millionen Euro von AS Monaco nur ausgeliehen gewesen, ehe er für 120 Millionen Euro nach einem Jahr fest verpflichtet worden war.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website