t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

CR7-Traumstart in England: Was Cristiano Ronaldo Lionel Messi voraus hat


CR7-Traumstart in England
Was Ronaldo Messi voraus hat

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

21.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Cristiano Ronaldo: Der Stürmer hat in dieser Saison bereits drei Treffer erzielt.Vergrößern des Bildes
Cristiano Ronaldo: Der Stürmer hat in dieser Saison bereits drei Treffer erzielt. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)

Das ewige Fernduell zwischen zwei Weltstars: Lionel Messi gegen Cristiano Ronaldo. Zu dieser Saison wechselten beide den Verein. Während Messi unzufrieden ist, könnte es beim Portugiesen nicht besser laufen.

Zwei Weltstars, zwei Stürmer, zwei Schlagzeilen, zwei neue Klubs. Diesen Sommer wechselte Cristiano Ronaldo von Juventus Turin zu Manchester City. Kurz zuvor entschloss sich Lionel Messi den FC Barcelona zu verlassen, um sich Paris St. Germain anzuschließen.

Und so geht das ewige Fernduell der beiden Superstars weiter. Doch während es bei Lionel Messi sportlich noch nicht so gut läuft (Mehr dazu lesen Sie hier), strahlt Cristiano Ronaldo im Trikot von Manchester United.

100 vs. 180 Einsatzminuten

Beide Stürmer absolvierten bisher zwei Spiele für ihre neuen Vereine. Lionel Messi machte bisher kein Tor und keine Vorlage, kam insgesamt auf 100 Einsatzminuten. Beide Male wurde er von Trainer Mauricio Pochettino ausgewechselt. Startschwierigkeiten, die "CR7" nicht kennt.

Er machte beide Partien über 90 Minuten und verbucht bereits drei Treffer auf seinem Konto. Bei seinem Heimdebüt im Stadion der "Red Devils" glänzte der Portugiese gleich mit einem Doppelpack. Er fühlt sich an seiner alten Wirkungsstätte sichtlich wohl – lacht, spielt befreit auf.

Ronaldo blüht auf

Das "Old Trafford" hat für Ronaldo scheinbar etwas Magisches. Hier fing seine Karriere an. Von 2003 bis 2009 trug er schon das Trikot von ManUnited, absolvierte in dieser Zeit 291 Partien und 118 Tore.

Und "CR7" zeigte sich zuletzt menschlich und fürsorglich, als er sich um die Ordnerin kümmerte, die er zuvor vor dem Champions-League-Spiel gegen die Young Boys Bern abgeschossen hatte (Mehr dazu lesen Sie hier). Einfühlungsvermögen, das Messi momentan scheinbar fehlt oder das zumindest nach seiner Auswechslung gegen Lyon nicht erkennbar war.

Auch wenn die Weltstars sportlich in einer unterschiedlichen Situation sind, so sind die Ex-Vereine der beiden Weltstars in einer ähnlichen Lage. Denn sowohl der FC Barcelona als auch Juventus Turin befinden sich in einer Krise.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website