t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Rückschlag für Klopp | Liverpool-Sportdirektor verlässt Klub


Rückschlag für Klopp
Liverpool-Sportdirektor verlässt Klub

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 10.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Liverpools Jürgen Klopp: In Zukunft wird der deutsche Cheftrainer mit einem anderen Sportdirektor zusammenarbeiten.Vergrößern des BildesLiverpools Jürgen Klopp: In Zukunft wird der deutsche Cheftrainer mit einem anderen Sportdirektor zusammenarbeiten. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Liverpool kämpft um die englische Meisterschaft. Am Wochenende gab es jedoch eine Niederlage gegen West Ham. Nun muss Trainer Jürgen Klopp den nächsten Dämpfer hinnehmen.

Sportdirektor Michael Edwards hört nach über zehn Jahren beim FC Liverpool zum Saisonende auf. Das teilte der englische Erstligist am Mittwoch mit. "Ich hatte immer vor, meine Zeit im Klub auf maximal zehn Jahre zu begrenzen. Ich habe es geliebt, hier zu arbeiten, aber ich glaube fest an den Wandel", sagte der 42 Jahre alte Edwards, dessen Nachfolger sein bisheriger Stellvertreter Julian Ward wird.

Edwards kam 2011 als Leiter der Analytik zu den "Reds". Anschließend wurde er unter anderem zum Technischen Direktor befördert. Im November 2016 übernahm er die neu geschaffene Position als Sportdirektor und leitete die gesamte Fußballentwicklung des Vereins.

Edwards sucht nun eine neue Herausforderung. Zuletzt hatte es Meldungen über Verbindungen zu Rasenballsport Leipzig gegeben. Doch Vorstandschef Oliver Mintzlaff hatte bei DAZN eine Verpflichtung eines Sportdirektors dementiert. "Michael Edwards wird nicht Sportdirektor bei uns", sagte Mintzlaff. Die Suche nach einem Nachfolger für den nach Frankfurt gewechselten Markus Krösche geht weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website