t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Franziska van Almsick: ARD-"Sportschau" bald von ihr moderiert?


Mehr Sport
Van Almsick soll "Sportschau" moderieren

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Franziska van Almsick war drei Mal Sportlerin des Jahres in Deutschland.Vergrößern des BildesFranziska van Almsick war drei Mal Sportlerin des Jahres in Deutschland. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine TV-Sensation bahnt sich an. Moderiert Franziska van Almsick bald die "Sportschau"? Die ARD testet für die Moderation ihrer Sportsendungen auch ehemalige Sportlerinnen wie die Eisschnellläuferin Franziska Schenk und die Schwimmerin Franziska von Almsick. Das bestätigte Axel Balkausky. Die möglichen Einsätze der beiden Ex-Sportlerinnen seien aber nur zwei "von vielen mittelfristigen Überlegungen", betonte der ARD-Sportkoordinator: "In diesem Jahr wird es keine Änderungen bei der 'Sportschau' geben."

Die 33-Jährige van Almsick hält sich indes noch bedeckt. "Dazu gebe ich keinen Kommentar", sagte sie zu den Gerüchten um die "Sportschau"-Moderation gegenüber der "Bild". "Wir sprechen mit mehreren Sendern. Wie der Stand bei der 'Sportschau' ist, müssen Sie die ARD-Sportchefs fragen", sagte dagegen ihr Berater Alexander Elbertzhagen.

Bereits im Moderatoren-Training

Angeblich plant die ARD, dass van Almsick die "Sportschau" am Sonntag im Wechsel mit anderen Moderatoren übernimmt. Balkausky erklärte, dass van Almsick bereits Testsendungen absolviert habe. "Das heißt aber noch nicht, dass sie jetzt Moderatorin wird", sagte der ARD-Sportkoordinator.

Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin soll bereits zuvor ein mehrwöchiges Moderatoren-Training absolviert haben, um sich auf das ARD-Casting vorzubereiten. Wann und ob überhaupt sie erstmals alleine durch die Sendung führen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website