t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Gladbach zeigt Schalke die Grenzen auf - BVB und Bayern siegen auch


Bundesliga - 21. Spieltag
Gladbachs Fohlen setzen ihren mitreißenden Lauf fort

Von t-online
11.02.2012Lesedauer: 2 Min.
Gladbachs Mike Hanke (li.) freut sich mit Roman Neustädter über sein Tor.Vergrößern des BildesGladbachs Mike Hanke (li.) freut sich mit Roman Neustädter über sein Tor. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach 21 Spieltagen die große Überraschung der Bundesliga. Im Verfolgerduell des Tabellen-Vierten gegen den -Dritten ließ der fünfmalige Meister Schalke beim 3:0 keine Chance und zog an den Königsblauen vorbei. Für die spielfreudigen Borussen war ein noch deutlich höherer Sieg möglich. Die Spitze aber verteidigte Borussia Dortmund. Der Meister feierte einen 1:0-Sieg über Bayer Leverkusen. Allerdings bleibt der FC Bayern dank eines 2:0-Erfolges gegen den 1. FC Kaiserslautern dem Team von Jürgen Klopp auf den Fersen.

Während Markus Babbel mit der TSG 1899 Hoffenheim in Bremen fast ein perfekter Einstand gelang, ging Michael Skibbe mit Hertha BSC in Stuttgart unter. Ganz so schlimm erging es dem 1. FC Kaiserslautern in München nicht. Allerdings sorgten Mario Gomez und Thomas Müller für den Rekordmeister schnell für klare Verhältnisse, der auch ohne den verletzten Bastian Schweinsteiger einen hochverdienten Sieg einfahren konnte. Superstar Arjen Robben saß zunächst auf der Bank, wurde allerdings in der 56. Minute eingewechselt.

Dortmund bleibt cool

Rund 600 Kilometer weiter nördlich kam Borussia Dortmund zu einem Arbeitssieg gegen Bayer Leverkusen. Shinji Kagawa erzielte bereits in der ersten Hälfte das Tor des Tages. Mit 46 Punkten führt der BVB weiterhin mit zwei Zählern vor den Bayern die Tabelle an.

Ein Befreiungsschlag gelang dem . Nach sieben sieglosen Bundesligaspielen gewannen die Schwaben gegen mit 5:0 (4:0). Der Berliner Andreas Ottl sah obendrein nach einem rüden Foul die Rote Karte. Für Berlins Coach Skibbe wird nach der fünften Pflichtspiel-Niederlage im fünften Pflichtspiel unter seiner Regie die Luft immer dünner. Dabei hatte er erst vor wenigen Wochen das Amt von Markus Babbel übernommen.

Babbels sensationeller Einstand

Dieser wiederum feierte einen tollen Einstand als Coach der . Dem Stanislawski-Nachfolger gelang mit seiner Mannschaft ein 1:1 (0:1) beim . Bis zur 90. Minute lag Hoffenheim sogar in Führung. In einer weiteren Partie trennten sich der und ebenfalls mit 1:1 (1:0).

Tabelle - Spieltag 21 (bitte am Artikelende stehenlassen)

LIGA total! Fan Voting

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website