t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Frankfurt - Dortmund: 3:3


Sport
Offensiv-Spektakel endet Remis

Von dpa
25.09.2012Lesedauer: 2 Min.
Umkämpfte Partie: Frankfurt gegen Dortmund.Vergrößern des BildesUmkämpfte Partie: Frankfurt gegen Dortmund. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Fußball-Wunder von Eintracht Frankfurt geht weiter. In einem tollen Offensivspektakel bewiesen die hessischen Überflieger auch beim 3:3 (0:2) gegen Borussia Dortmund große Moral und brachten den deutschen Meister an den Rand einer Niederlage. Tore von Stefan Aigner (49. Minute), Takashi Inui (51.) und Anderson (73.) sicherten den mit vier Siegen gestarteten Hessen auch gegen den BVB einen hochverdienten Punkt. Dabei schienen Lukasz Piszczek (24.), Marco Reus (28.) und Mario Götze (53.) den Titelverteidiger vor 51.500 Zuschauern in der ausverkauften Arena schon auf die Siegerstraße gebracht zu haben. Während die Eintracht erster Verfolger von Tabellenführer Bayern München bleibt, verloren die Westfalen weiteren Boden auf die Spitze und offenbarten einmal mehr Defensivprobleme.

Reus trifft

Die klaren Chancen lagen zunächst aufseiten der Schwarz-Gelben. In der 8. Minute lenkte Eintracht-Keeper Kevin Trapp einen Versuch von Moritz Leitner noch reaktionsschnell über die Latte. Eine gute Viertelstunde später war der 22-jährige Schlussmann bei Piszczeks Billardtor aber chancenlos. Der Schuss des Polen wurde von Bastian Oczipka und Anderson gleich doppelt und damit unhaltbar abgefälscht. Mit einem Rückpass auf Reus war Piszczek auch Vorbereiter des 0:2, das der Nationalstürmer mit trockenem Schuss aus 18 Metern erzielte.

Dem hatten die Hessen erst einmal wenig entgegenzusetzen. Armin Vehs Schützlingen unterliefen viele Ballverluste, die man so zuletzt nicht gesehen hatte. Bis auf eine Chance für Takashi Inui (9.) war von der Frankfurter Offensive lange wenig zu sehen.

Immer wieder Inui

Nach Wiederbeginn wurde aus einem einseitigen Spiel ein Spektakel. Binnen 90 Sekunden schafften die Gastgeber die Wende - und jeweils war der Japaner Inui entscheidend beteiligt. Zuerst legte er den Ball für Aigner auf, der aus 18 Metern sein drittes Saisontor erzielte. Beim nächsten Angriff revanchierte sich Aigner mit einer Musterflanke auf Inui, die dieser zum Ausgleich einköpfte. Ein von Anderson im Strafraum vertändelter Ball brachte den Westfalen jedoch die Führung zurück. Der für den angeschlagenen Reus gekommene Götze bedankte sich mit dem 2:3.

Doch die Eintracht zeigte sich kaum beeindruckt und drängte gegen eine alles andere als sicher wirkende Dortmunder Abwehr auf den abermaligen Ausgleich. Der gelang schließlich Anderson per Kopf nach Flanke von Oczipka. Damit verwandelte der Brasilianer das Stadion endgültig in ein Tollhaus.

Tabelle - Spieltag 05 (bitte am Artikelende stehenlassen)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website