t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

VfL Wolfsburg: Stürmer Bas Dost kritisiert Fans


Pfiffe gegen das Team
Nach Lustlos-Auftritt: VfL-Stürmer Dost kritisiert Fans

Von dpa, sid
23.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Bas Dost im Spiel gegen AugsburgVergrößern des BildesBas Dost im Spiel gegen Augsburg (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fans waren nach der Pleite gegen den FC Augsburg bedient, pfiffen die Spieler des VfL Wolfsburg aus. Für Stürmer Bas Dost nicht nachvollziehbar: "Dafür habe ich kein Verständnis." Interessant war die Erklärung für sein Unverständnis: "Wir haben hier schon schlimmeren Fußball gezeigt."

Den Zuschauern reichte jedoch auch die erneut lustlose Vorstellung gegen Augsburg, um ihrem Unmut Luft zu machen. Das 0:2 war bereits das sechste sieglose Bundesligaspiel des VfL in Serie, verbunden mit dem Absacken auf Rang zehn. "Ich verstehe, dass sie nicht akzeptieren, dass wir hier verlieren. Aber das bringt uns nicht weiter", ergänzte Dost.

Hecking früh verärgert

Trainer Dieter Hecking reagierte anders: "Natürlich verstehen wir die Kritik, der müssen wir uns stellen." Schon in der ersten Minute des völlig emotionslosen Auftritts war er entsetzt von der Trainerbank aufgesprungen.

Nach dem frühen Tor durch Alfred Finnbogason in der ersten Spielminute, der einen groben technischen Fehler von Max Kruse genutzt hatte, stellten sich die Gäste hinten rein und lauerten auf Konter. Immer wieder rannte sich der VfL fest. Und das gewohnt ungeduldige Publikum früh zu pfeifen.

Wolfsburg agiert ideenlos

Auch nach der Pause blieb Wolfsburg völlig harmlos. Wann immer die tief stehenden Gäste dagegen nach vorne kamen, wurde es gefährlich. So landete die zweite echte Augsburger Torchance im Tor. VfL-Keeper Diego Benaglio konnte einen Finnbogason-Schuss nur abklatschen, Altintop staubte dankend ab.

Die restliche halbe Stunde war geprägt von Wolfsburger Lethargie und deutlichen Zeichen von Hecking, der die Stammspieler Luiz Gustavo und Ricardo Rodriguez nach derenindiskutablen Auftritten früh vom Feld nahm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website