t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf zurück an der Tabellenspitze


2. Bundesliga
Fortuna kämpft sich zurück an die Spitze

sid

20.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Emir Kujovic (l.) jubelt mit Kaan Ayhan über den Siegtreffer für Fortuna.Vergrößern des Bildes
Emir Kujovic (l.) jubelt mit Kaan Ayhan über den Siegtreffer für Fortuna. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)

Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurückerobert. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel feierte gegen Aufsteiger Jahn Regensburg einen 1:0 (0:0)-Arbeitssieg und setzte sich mit 16 Punkten am siebten Spieltag wieder allein an die Spitze.

Neuzugang Emir Kujovic war in Düsseldorf der Mann des Abends. Dem schwedischen Neuzugang gelang in der 54. Minute sein erster Saisontreffer, der am Ende zum fünften Dreier der Rheinländer in dieser Saison reichte. Regensburg verkaufte sich gut, die Gastgeber hatten aber die besseren Chancen.

Platz zwei belegt der SV Sandhausen (14), der am Dienstag Aufstiegsaspirant Union Berlin mit 1:0 besiegt hatte. Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 rettete unterdessen beim 1. FC Heidenheim ein 2:2 (1:1) und erlitt damit im Kampf um den Wiederaufstieg einen weiteren Dämpfer, bleibt mit 14 Zählern aber Dritter.

Darmstadt war in Heidenheim durch Nikola Dovedan (32.) und Joker Ben Halloran (60.) mit seiner ersten Ballberühung zweimal ins Hintertreffen geraten, Artur Sobiech (35.) und Aytaç Sulu (85.) gelang aber jeweils der Ausgleich für das Team von Trainer Torsten Frings.

Eintracht Braunschweig gewann nach zuvor vier 1:1 in Folge gegen Fürth 3:0 (2:0) und wahrte den Blickkontakt zu den aktuellen Topteams. Christoffer Nyman (22.) und Joseph Baffo (28.) brachten die Eintracht bereits vor der Pause auf die Siegerstraße. Nach Wiederanpfiff machte dann der eingewechselte Domi Kumbela (79.) alles klar. Für den neuen Fürther Trainer Damir Buric war es im zweiten Spiel die erste Niederlage mit dem Kleeblatt.

Dynamo Dresden musste sich genau 50 Jahre nach seiner Europacup-Premiere gegen die Glasgow Rangers Arminia Bielefeld mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Ostwestfalen behaupten sich mit 13 Punkten ebenfalls im Vorderfeld. Andreas Voglsammer (80.) und Patrick Weihrauch (90.+2) verdarben den Gastgebern die Jubiläumsfeierlichkeiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website