t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Dortmunds Kehl über Bundesliga-Neustart: "Ergebnisse werden unvorhersehbarer"


Kehl wagt Vorhersage
Bundesliga-Neustart könnte Tabelle auf den Kopf stellen

Von dpa
Aktualisiert am 06.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Kehl: Dortmunds Teammanager rechnet mit "unvorhersehbaren Ergebnissen".Vergrößern des BildesSebastian Kehl: Dortmunds Teammanager rechnet mit "unvorhersehbaren Ergebnissen". (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch ist unklar, ob in der Bundesliga wie geplant ab Mai wieder der Ball rollt. Dortmunds Teamchef Sebastian Kehl geht bei einer Wiederaufnahme der Saison von unerwarteten Spielausgängen aus.

Borussia Dortmunds Lizenzspielerchef Sebastian Kehl rechnet bei einem Neustart der Fußball-Bundesliga mit Überraschungen. "Meine Vermutung lautet: Die Ergebnisse werden unvorhersehbarer, es wird Bewegung in die Tabelle kommen", sagte der 40-Jährige im Interview mit dem "Kicker".

Kehl: Neustart könnte "Tabelle durcheinanderwirbeln"

"Es könnte eine verrückte Saison-End-Rallye geben." Derzeit belegt der BVB Tabellenplatz zwei hinter Rekordmeister FC Bayern München. Der Spielbetrieb ruht aufgrund der Coronavirus-Pandemie noch mindestens bis zum 30. April.

Sollte dann im Mai wieder gespielt werden können, kommen alle Vereine "aus einer gefühlten Sommervorbereitung, jedoch ohne Testspiele, ohne Wettkampfhärte, und werden auswärts oder zu Hause in leeren Stadien spielen", sagte Kehl.

"Ich kann mir vorstellen, dass der Neustart die Tabelle deshalb durcheinanderwirbeln wird. Viele Vereine, die bis vor drei Wochen Probleme hatten, werden alles versuchen, die neue Chance zu nutzen, die sich ihnen jetzt bietet, und noch einmal angreifen. Andere können an Boden verlieren. Die Unterbrechung wird für einen anderen Rhythmus sorgen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website