t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Leichtathletik-WM 2013: Aus für Silvio Schirrmeister beim Aufwärmen


Leichtathletik-WM 2013
WM-Aus schon vor dem Start

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 12.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Silvio Schirrmeister, hier bei der Team-EMVergrößern des BildesSilvio Schirrmeister, hier bei der Team-EM (Quelle: Chai v.d. Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bitteres WM-Aus für 400-Meter-Hürdenläufer Silvio Schirrmeister: Der 24-Jährige hat sich beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen und musste in Moskau aufgeben. Dies bestätigte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV). Der deutsche Meister hatte als Sieger bei der Team-EM sogar Weltmeister David Greene aus Großbritannien bezwungen und wollte bei der WM mindestens ins Halbfinale.

Dort stehen erwartungsgemäß Olympiasieger Felix Sanchez (Dominikanische Republik), Greene (Großbritannien) und Michael Tinsley (USA), Silbermedaillengewinner von London und Führender der Weltjahresbestenliste.

"Ich bin extrem traurig und wirklich deprimiert", sagte Schirrmeister. Er habe während des Einlaufens einen Schmerz in der Wade verspürt. Ein Mannschaftsarzt habe ihm zunächst eine Spritze gegeben. "Und ich habe gefragt, ob ich dann laufen kann. Er hat mit dem Kopf geschüttelt. Da ist eine Welt zusammengebrochen", sagte er dem Fachportal "leichtathletik.de".

Ein Harting weiter, einer raus

Von den deutschen Startern ist auch Steffen Uliczka im Vorlauf über 3000-Meter-Hindernis ausgeschieden. Der 29-Jährige wurde in 8:28,32 Minuten nur Sechster seines Durchgangs. Damit blieb er deutlich über seiner Saisonbestzeit von 8:23,57 Minuten.

Nach Olympiasieger Robert Harting hat Martin Wierig ebenfalls das Diskus-Finale sicher erreicht. Wierig kam im ersten Versuch auf 64,06 Meter und qualifizierte sich damit für die Endrunde der besten Zwölf. Ausgeschieden ist Hartings Bruder Christoph mit 62,28 Metern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website