t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Jimmy Duquennoy: Belgischer Radprofi stirbt mit nur 23 Jahren


Mit nur 23 Jahren
Belgien trauert: Rad-Talent ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 06.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Jimmy Duquennoy 2017 auf dem Rad für das Team Aqua Protect.Vergrößern des BildesJimmy Duquennoy 2017 auf dem Rad für das Team Aqua Protect. (Quelle: Sirotti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächster Todesfall im belgischen Radsport: Jimmy Duquennoy ist mit nur 23 Jahren gestorben – und bereits der vierte Tote innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre.

Der belgische Radsport beklagt einen weiteren Todesfall. Jimmy Duquennoy vom zweitklassigen Radrennstall WB Aqua Protect Veranclassic starb am Freitag in seiner Wohnung. Das teilte sein Team am Samstag mit. Duquennoy wurde nur 23 Jahre alt und erlitt offenbar einen Herzstillstand.


Duquennoy ist bereits der vierte Todesfall im belgischen Radsport in den letzten zweieinhalb Jahren. Erst im Frühjahr starb Michael Goolaerts beim Klassiker Paris-Roubaix an einem Herzstillstand. Im März 2016 kam Daan Myngheer beim Critérium International ebenfalls nach einem Herzstillstand ums Leben. Kurz darauf starb Antoine Demoitié nach einem Sturz und einer anschließenden Kollision mit einem Begleitmotorrad beim Eintagesrennen Gent-Wevelgem.

Duquennoy hatte noch am Mittwoch beim Münsterland-Giro teilgenommen, war dort aber vorzeitig ausgestiegen. Sein erstes Profirennen hatte er 2016 bestritten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website