t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Star Naomi Osaka trennt sich von Trainer Jermaine Jenkins


Coach Jermaine Jenkins
Tennis-Superstar Osaka trennt sich von Trainer

Von t-online, sid
13.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Arbeiteten erst seit Februar 2019 zusammen: Jermaine Jenkins und Naomi Osaka.Vergrößern des BildesArbeiteten erst seit Februar 2019 zusammen: Jermaine Jenkins und Naomi Osaka. (Quelle: Kyodo News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die japanische Tennisspielerin Naomi Osaka muss sich nach einem neuen Coach umschauen: Der bisherige Trainer Jermaine Jenkins ist nicht länger für die 21- Jährige zuständig.

Tennis-Superstar Naomi Osaka hat sich von Trainer Jermaine Jenkins getrennt. Dies teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan bei Twitter mit. Osaka hatte erst seit Februar mit Jenkins zusammengearbeitet.

"Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, und die Dinge, die ich auf und neben dem Platz gelernt habe", schrieb Osaka, "aber ich denke, jetzt ist eine angemessene Zeit für eine Veränderung".

US Open: Osaka scheitert im Achtelfinale

Zuletzt war Osaka bei den US Open als Titelverteidigerin im Achtelfinale ausgeschieden. In Wimbledon verlor sie bereits ihr Auftaktmatch, bei den French Open kam sie nicht über die dritte Runde hinaus.

Die Trennung von Jenkins ist bereits Osakas zweiter Trainerwechsel in diesem Jahr. Nach ihrem Sieg im Januar bei den Australian Open hatte sich die Japanerin überraschend von ihrem damaligen Erfolgscoach Sascha Bajin getrennt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website