t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Laura Dahlmeier: Enttäuschung im letzten Sprint der Saison


Biathlon-Weltcup
Laura Dahlmeier enttäuscht im letzten Sprint der Saison

Von dpa
Aktualisiert am 19.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Laura Dahlmeier landete im letzten Sprint des Winters nur auf Platz 31.Vergrößern des BildesLaura Dahlmeier landete im letzten Sprint des Winters nur auf Platz 31. (Quelle: Barbara Gindl./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat mit ihrer schlechtesten Saisonplatzierung im letzten Sprint des Winters den Gewinn der Weltcup-Disziplinwertung noch aus der Hand gegeben.

Weil die 23-Jährige zum Auftakt des Saisonfinales in Oslo drei Fehler schoss, landete sie nur auf Platz 31. Damit musste die siebenmalige Weltmeisterin im Kampf um die kleine Kristallkugel Gabriela Koukalova mit fünf Punkten Rückstand den Vortritt lassen. Denn die Tschechin wurde hinter der erstmals siegreichen Finnin Mari Laukkanen und den beiden Französinnen Justine Braisaz und Anais Bescond Vierte.

"Von Anfang an der Wurm drin"

"Leider war heute einfach von Anfang an der Wurm drin. Das war von Anfang bis Ende kein gutes Rennen", sagte Dahlmeier im Ziel: "Beim Schießen musste ich reagieren, habe aber in die falsche Richtung gedreht." Es sei ein "saublöder Fehler" gewesen.

Große Kristallkugel hat Dahlmeier bereits sicher

Dahlmeier verpasste es, als erste Deutsche neben dem Gesamtweltcup alle vier Disziplinwertungen zu gewinnen. Die große Kristallkugel und den Gewinn der Einzelwertung hatte Dahlmeier schon vor dem Saisonfinale perfekt gemacht. Zudem hätte sie mit ihrem elften Saisonerfolg eine Bestmarke aufstellen können: Denn so viele hat bisher noch keine Deutsche geschafft.

Dahlmeier geht nun mit einem Rückstand von 1:54,8 Minuten auf Laukkanen in die Verfolgung am Samstag. In der Verfolgungswertung führt Dahlmeier mit 41 Punkten vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen. Beste Deutsche im Sprint wurde Maren Hammerschmidt als 20.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website