t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Nach Kreuzbandriss: Felix Neureuther hat Olympische Spiele 2022 im Kopf


Ski-Pechvogel
Neureuther: Olympische Spiele mit 38 Jahren?

Von sid
Aktualisiert am 25.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Felix Neureuther bei einem Interview. Sein Traum ist Gold bei den Olympischen Spielen, er möchte noch nicht aufgeben.Vergrößern des BildesFelix Neureuther bei einem Interview. Sein Traum ist Gold bei den Olympischen Spielen, er möchte noch nicht aufgeben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er träumte von einer Goldmedaille in Korea, dann machte ihm ein Kreuzbandriss einen Strich durch die Rechnung. Nun hat Neureuther ein neues Ziel vor Augen.

Deutschlands Ski-Star Felix Neureuther kann sich einen Start bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking vorstellen. Die Winterspiele in Pyeongchang hatte der 33-Jährige nach einem Kreuzbandriss verpasst. "Das Thema Olympische Spiele ist für mich bisher nicht allzu glücklich gelaufen", sagte Neureuther der "Welt am Sonntag": "Ich muss das auf mich zukommen lassen und sehen, was ein Mann mit fast 38 Jahren noch leisten kann. Das ist jetzt noch schwierig zu sagen, aber Peking 2022 ist im Hinterkopf."

Neureuther hat in seiner Karriere noch keine olympische Medaille gewonnen. Derzeit arbeitet er an seinem Comeback. "Wer weiß, ob ich ohne die Verletzung nach dieser Saison nicht vielleicht einen Schlussstrich gezogen hätte", sagt er. "Aber so: nein!"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website