• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Ski Alpin
  • Überraschung im Biathlon: Peiffer läuft von Rang 47 auf 10


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar macht Beziehung publikSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextMord an US-Jogger: Lebenslange HaftSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Überraschung im Biathlon: Peiffer läuft von Rang 47 auf Platz zehn

  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

Aktualisiert am 09.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Benedikt Doll: Doll war in der Verfolgung bester Deutscher.
Benedikt Doll: Doll war in der Verfolgung bester Deutscher. (Quelle: Martin Schutt/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Norweger dominieren in Oberhof. Benedikt Doll hatte als 15. die beste Ausgangsposition im deutschen Team. Für Simon Schempp ging es derweil um den Verbleib in der A-Mannschaft.

Sturla Holm Laegreid hat die Verfolgung in Oberhof gewonnen, auf Rang zwei lief Johannes Dale ein, Dritter wurde Tarjei Bö. Arnd Peiffer sorget für eine Sensation im deutschen Team und kämpfte sich von Rang 47 in die Top 10.


Die peinlichsten Biathlon-Pannen

Die Pech-WM von Pyeongchang 2009: Elf Grad plus, Dauerregen und Sturm: die Biathlon-WM drohte wegzuschwimmen. Am Freitag, den 13., fielen in der südkoreanischen Provinz zuerst die TV-Kameras und Werbebanden um, dann verwandelte sich die Laufstrecke in einen See. Das Training und die Eröffnungsfeier mussten abgesagt werden.
Auch das kann Vollblut-Profis schon mal passieren: Frank Luck ist seinerzeit in seinem "Wohnzimmer" in Oberhof verkehrt in die Strafrunde gelaufen. "Das hing damit zusammen, dass wir im täglichen Training die Strafrunde entgegen dem Uhrzeigersinn gelaufen sind. Das hat sich über Jahre hinweg automatisiert. Ich dachte damals: 'Da kommen dir aber viele entgegen!'", sagte Luck.
+15

Die beiden Bö-Brüder lieferten sich ein enges Duell. Johannes Thingnes Bö patzte sowohl im ersten als auch im zweiten Schießen, während sein Bruder alle Scheiben traf und die Führung übernahm.

Benedikt Doll startete auf Rang 15 in die Verfolgung. Beim ersten Schießen blieb der Deutsche fehlerfrei und verbesserte sich zunächst auf Platz 9. Auch beim Liegendanschlag blieb Doll souverän und machte einen weiteren Platz gut.

Am dritten Anschlag leisteten sich zahlreiche Athleten Fehler – darunter auch der Favorit Johannes Thingnes Bö. Vier Strafrunden musste der Norweger absolvieren. Doll drehte ebenfalls eine Ehrenrunde, doch verbesserte sich weiter auf Rang sieben.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Grease"-Star Olivia Newton-John ist tot
Olivia Newton-John: Die Schauspielerin wurde 73 Jahre alt.


Aufholjagd von Peiffer und Lesser

Tarjei Bö ging als Führender ins letzte Schießen und verfehlte die Scheiben gleich zwei Mal. Diese Chance nutzten Sturla Holm Laegreid und Johannes Dale und setzten sich an die Spitze. Doll leistete sich erneut einen Fehler, machte seine gute Rennleistung zunichte und lief auf Platz 19 ein.

Für eine positive Überraschung sorgten Arnd Peiffer und Erik Lesser. Peiffer blieb Fehlerfrei und verbesserte sich von Startplatz 47 auf Position zehn. Erik Lesser kämpfte sich von Position 25 auf Rang 11. Johannes Thingnes Bö beendete die Verfolgung mit sieben Fehlern auf Position acht. Simon Schemp wurde 45.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Arnd PeifferErik LesserJohannes Thingnes BøSimon Schempp
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website