Sie sind hier: Home > Themen >

Berlin-Tegel

$self.property('title')

Berlin-Tegel

Migration: Zu Unrecht abgeschobener Asylbewerber zurück in Deutschland

Migration: Zu Unrecht abgeschobener Asylbewerber zurück in Deutschland

Berlin (dpa) - Der zu Unrecht aus Neubrandenburg abgeschobene afghanische Asylbewerber ist wieder in Deutschland. Der 20-Jährige landete um 14.16 Uhr auf dem Flughafen Berlin-Tegel, wie ein Sprecher der Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur sagte ... mehr

Morde in Berlin: 57 Fälle bislang nicht vollständig geklärt

Seit teils mehr als 50 Jahren suchen Ermittler in Berlin nach Spuren von Mördern in ungeklärten Fällen: Zum Stichtag 17. September 2019 habe es 57 Morde gegeben, die noch nicht vollständig aufgeklärt seien, geht aus der Antwort der Senats-Innenverwaltung ... mehr

Stadion-Neubau: Berliner Sport unterstützt Hertha BSC

Hertha BSC bekommt beim Stadion-Neubauprojekt Unterstützung vom Landessportbund Berlin (LSB) und vom Fußball-Verband (BFV) der Hauptstadt. "LSB und BFV erkennen an, dass ein neues Stadion die Infrastruktur der Sportmetropole entscheidend bereichert und bedauern ... mehr
Staus auf Berliner Ring: Flughafentunnel Tegel gesperrt

Staus auf Berliner Ring: Flughafentunnel Tegel gesperrt

Auf der Berliner Stadtautobahn müssen sich Autofahrer am Freitagmorgen teilweise auf längere Staus einstellen. Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mitteilte, ist die A100 in Richtung Neukölln zwischen Spandauer Damm und Kaiserdamm nach zwei Unfällen gesperrt ... mehr
Reiniger-Warnstreik an Flughäfen ohne Folgen für Passagiere

Reiniger-Warnstreik an Flughäfen ohne Folgen für Passagiere

Ohne Beeinträchtigungen für die Passagiere haben am Dienstag Reinigungskräfte an verschiedenen deutschen Flughäfen gestreikt. Am größten deutschen Airport in Frankfurt gab es laut der Betreibergesellschaft Fraport und der Lufthansa keine verspäteten Flugzeuge ... mehr

Drohnensichtung in Tegel: Keine Einschränkungen am Flughafen

Am Hauptstadt-Flughafen Tegel ist eine Drohne gesichtet worden - zu Einschränkungen für die Passagiere kam es deshalb aber nicht. Ein Pilot habe die Drohne am Stadtrand gesichtet, der Flugverkehr sei daraufhin für wenige Minuten unterbrochen worden, sagte ein Sprecher ... mehr

Verspätungen und Ausfälle an Berliner Flughäfen

Weil unerwartet viele Flugzeuge am Morgen von Eis befreit werden mussten, sind am Montag Dutzende Maschinen an den Berliner Flughäfen verspätet gestartet - einige fielen auch aus. 14 Starts- und Landungen seien gestrichen worden, sagte ein Flughafensprecher auf Anfrage ... mehr

Schwierige Bedingungen für ein Hertha-Stadion im Olympiapark

Innen- und Sportsenator Andreas Geisel hat die klare Absicht der Berliner Landesregierung unterstrichen, Hertha BSC bei den Plänen zum Neubau einer reinen Fußball-Arena zu unterstützen. "Der Wunsch ist schon nachvollziehbar", auch wenn das Olympiastadion ... mehr

Ferienandrang: Lange Schlangen in Tegel und Schönefeld

An den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel haben sich am Freitagmorgen lange Schlangen an den Check-in-Schaltern gebildet. "Es ist voll. Wir raten allen Fluggästen, mindestens zwei Stunden vor Abflugzeit im Terminal zu sein", sagt Flughafensprecher Daniel Tolksdorf ... mehr

Lebenslang für Hells Angels: Neue Revierkämpfe befürchtet

Die Verurteilung von acht Berliner Rockern der Hells Angels zu lebenslanger Haft hat aus Sicht der Staatsanwaltschaft neue Maßstäbe gesetzt. Es sei bundesweit das erste Mal, dass mit dem Schuldspruch eine Gruppe samt Führungsriege "von der Straße genommen wurde", sagte ... mehr
 


shopping-portal