• Home
  • Themen
  • Dessau-Roßlau


Dessau-Roßlau

Dessau-Roßlau

Dessau: Start für 100 Jahre Bauhaus

In Weimar vor 100 Jahren gegründet, hatte das Bauhaus als Schule für Kunst, Architektur und Design in Dessau seine Blütezeit...

Dr.

Besonders Ratten gelten als Schädlinge und können Krankheiten übertragen. Wer die Tiere mit Giftködern bekämpfen will, muss einige wichtige...

Giftköder gegen Nagetiere sollten niemals offen ausgelegt werden.

Das Bauhaus Dessau sagt ein Konzert der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet ab. Aus anderen Bauhaus-Städten hagelt es heftige Kritik -...

In Berlin und Weimar sind Feine Sahne Fischfilet willkommen.

Nach dem Tod eines Mannes in Köthen hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Zwei Männer sollen ihn attackiert haben und mitverantwortlich für den Herzinfarkt des Opfers sein.

Blick auf Köthen: In der Kleinstadt ist ein Mann gestorben, der einen Streit schlichten wollte.

Deutschlands Recycling-System ist alles andere als einfach. Besonders wenn es um die Gelbe Tonne geht, muss man einiges bedenken...

Beim Recyceln von Hausmüll kann man einiges falsch machen.

Er erkennt die BRD nicht an und hat sich selbst zum König gekrönt. Nun aber muss "seine Majestät" Peter Fitzek ins Gefängnis. Es könnte nicht die letzte Haftstrafe für den "Reichsbürger" sein.

Selbsternannter "König von Deutschland": Peter Fitzek beim Prozess im Februar 2017 in Halle.

Der in einer Dessauer Polizeizelle verbrannte Asylbewerber Oury Jalloh wurde laut einem ARD-Bericht mit hoher Wahrscheinlichkeit getötet. Trotzdem wird der Fall eingestellt.

Experten des Instituts für Brand- und Löschforschung in Dippoldiswalde (Sachsen) haben die Selbstentzündungs-Theorie mit einer Puppe geprüft.

Keine 24 Stunden vor dem geplanten Treffen in Dessau-Roßlau nannte Landeschef André Poggenburg als Hauptgrund für die Absage "Aufrufe zu linken Sabotageakten".

André Poggenburg, Landesvorsitzender der AfD in Sachsen-Anhalt, nannte als Grund für die Absage des Parteitags "Aufrufe zu linken Sabotageakten".

Oury Jalloh, ein Asylbewerber, ist 2005 in einer Dessauer Polizeizelle bei einem Feuer gestorben. Nun wird der Fall neu aufgerollt.

Ermittlungen zum Fall Jalloh jetzt bei Staatsanwaltschaft Halle

Wie die Polizei mitteilte, fiel ein zweijähriges Kind drei Stockwerke in die Tiefe. Sie erlag ihren Verletzungen. Die Eltern stehen unter Schock.

Die Fassade eines Mehrfamilienhauses. (Symbolbild)

Der Vergewaltiger und Mörder einer Studentin wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine mitangeklagte Ex-Freundin erhält eine Jugendstrafe wegen sexueller Nötigung.

Das Landgericht Dessau-Roßlau hat Seabstian F., Vergewaltiger und Mörder einer chinesischen Studentin, zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website