Sie sind hier: Home > Themen >

Flughafen

Thema

Flughäfen & Airports

BER-Chef: "Dieses Terminal ist das bestgeprüfte Gebäude Deutschlands"

In einer Woche geht – endlich – der neue Hauptstadtflughafen BER ans Netz. Sein Chef Engelbert Lütke Daldrup erklärt, warum der Bau so lange gedauert hat – und ... mehr

Flughafen Berlin-Tegel: Was wird nach der Schließung aus dem Airport?

Die letzte Maschine am Flughafen Berlin-Tegel soll am 8. November Richtung Paris abheben. War's das dann? Nicht ganz: Für das Flughafengelände gibt ... mehr

Bielefeld steigt beim Flughafen Paderborn-Lippstadt aus: Insolvenz

Als erster Anteilseigner hat die Stadt Bielefeld mit dem Flughafen Paderborn-Lippstadt Schluss gemacht. Trotzdem muss die Stadt noch mehrere Millionen Euro ... mehr

Flughafen Erfurt-Weimar: Neuer Geschäftsführer mit viel Selbstbewusstsein

Gelassen und selbstbewusst – so präsentiert sich der Mann, von dem nicht klar ist, wie lange er eigentlich Chef des Flughafens in Erfurt sein wird: Gerd ... mehr

John McAfee in Spanien wegen Betrugs festgenommen

Der Antivirussoftware-Pionier John McAfee hat erneut Probleme mit der Justiz. Am Wochenende wurde er aufgrund eines US-Haftbefehls in Spanien festgenommen ... mehr

Unwetter in Italien: Zwei Tote – deutsche Wanderer gefunden

Um die französische Metropole Nizza und im benachbarten Norditalien haben schwere Stürme gewütet. Mindestens acht Menschen werden vermisst. Die Folgen der ... mehr

Berlin – Pannen-Flughafen BER wird eröffnet: "Wir haben uns geschämt"

Am 31. Oktober 2020 soll der Berliner Pannen-Airport BER aufmachen. Ursprünglich war das für 2011 geplant. Doch die Eröffnung wurde immer wieder verschoben. Der ... mehr

Düsseldorf: Flughafen-Beschäftigte demonstrieren gegen Stellenabbau

Beschäftigte des Düsseldorfer Flughafens haben gegen den geplanten Stellenabbau bei dem Airport demonstriert. Während Gewinne privatisiert wurde, müssten die ... mehr

Infektionen erschnüffeln - In Finnland schon im Einsatz: Was können Corona-Spürhunde?

Helsinki/Hannover (dpa) - Am Flughafen der finnischen Hauptstadt Helsinki haben die Drogenspürhunde neue Kollegen: Hunde der Organisation "Wise Nose" wurden ... mehr

Coronavirus: Pläne zu neuer Quarantäne-Regelung

Bisher gilt eine Test- und Quarantänepflicht für Reisende, die aus Risikogebieten nach Deutschland zurückreisen. Für Mitte Oktober sollen nun neue Regelungen ... mehr

Kampf gegen Corona: Finnland setzt Spürhunde am Flughafen ein

Am Flughafen der finnischen Hauptstadt Helsinki sollen Hunde helfen, Corona-Infizierte zu identifizieren. Auch in Deutschland gibt es erste Tests mit ... mehr

Coronavirus weltweit: Wie Sie sicherer mit Bahn und Flugzeug reisen

Nicht jede Bahn- oder Flugreise lässt sich trotz Corona-Pandemie und Ausgangsbeschränkungen verschieben. Wer weiter wegfahren will oder muss, sollte daher ein ... mehr

Corona-Pandemie: Regierung der indonesischen Ferieninsel kippt Öffnungspläne

Aus Furcht vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus dürfen ausländische Touristen bis Jahresende nicht mehr auf die indonesische Ferieninsel Bali. Das ... mehr

Umweltschützer von BUND wollen Regioflughäfen schließen

Regionale Flughäfen sind umstritten: Zu teuer ist ihr Betrieb, sagen die Kritiker. Notwendig für die Anbindung, die Befürworter. Nun haben Umweltschützer eine ... mehr

Flughafen Erfurt-Weimar: Erste positive Corona-Tests gemeldet

Das Testzentrum am Flughafen Erfurt-Weimar ist erst kürzlich in Betrieb gegangen. Schon jetzt gibt es die ersten positiven Corona-Tests. An der neu ... mehr

Panne bei Corona-Teststelle am Flughafen Erfurt-Weimar

Die Corona-Teststelle am Erfurter Flughafen ist in Betrieb gegangen. Die erste Reiserückkehrer ließen sich testen. Doch eine Panne sorgte zunächst für einen ... mehr

Frankfurter Flughafen: Weitere Feuer nach Explosion bei Waldbrand

Nach der Explosion bei einem Waldbrand nahe des Frankfurter Flughafens ist es zu weiteren Feuern gekommen. Die Feuerwehr musste erneut anrücken – der Grund der ... mehr

Coronavirus: Wo Sie sich jetzt kostenlos testen lassen können

Bei der Rückkehr aus dem Auslandsurlaub wollen viele Reisende Gewissheit haben: Habe ich mich womöglich mit Corona infiziert? Viele Flughäfen und Grenzgebiete ... mehr

Leser berichten von Flugreise: "Dann wurden alle in zwei Busse gesteckt"

Voller Flieger oder ganz viel Platz auf der Reise? Beides ist t-online.de-Lesern in letzter Zeit passiert. Doch wer aktuell unfreiwillig eng neben anderen ... mehr

Handgepäck: Diese Maße und Regeln gelten bei den Airlines

Wie groß und schwer darf das Handgepäck sein? Wir geben einen Überblick, welche Maße bei den unterschiedlichen Airlines gelten – und in welchem Fall Sie ... mehr

Das ändert sich für Sie im August: Corona-Tests, Bafög, Arbeitszeit

Im August zeigt sich der Staat spendabel – vor allem wenn es um Aus- und Weiterbildung geht. Aber auch für Reisende gibt es gute Nachrichten. Und Firmen ... mehr

Leseraufruf: Schicken Sie uns aktuelle Fotos Ihrer Flugreise

Waren Sie in der Urlaubszeit mit dem Flugzeug unterwegs? Welchen Eindruck hatten Sie? Konnten Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden oder war Ihr Trip ... mehr

Frankfurt Flughafen: Passagierzahlen erholen sich schleppend

Der Passagierverkehr am Frankfurter Flughafen bewegt sich weiter nur langsam aus dem Corona-Tief. Die Urlauber bleiben verunsichert – der Trend könnte noch ... mehr

Für Urlaubsrückkehrer: Erste Flughäfen bieten kostenlose Corona-Tests an

Köln (dpa) - Urlaubsrückkehrer können sich seit heute auf mehreren Flughäfen in Deutschland kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Airports ... mehr

Hamburg: Flugzeug kommt von Landebahn ab – Flughafen gesperrt | Hamburg | Flughafen

Auf dem Hamburger Flughafen ist es zu einem Unfall gekommen. Ein Kleinflugzeug ist offenbar von der Landebahn abgekommen. Der Airport ist gesperrt. Auf dem ... mehr

Einladungsturnier in Berlin - Tommy gegen "Domi": Haas und Thiem freuen sich auf Duell

Berlin (dpa) - Der Wunsch des Tennis-Weltranglisten-Dritten Dominic Thiem nach einem Duell mit Tommy Haas hat sich in Berlin doch noch erfüllt - nun blickt auch ... mehr

Tennis-Einladungsturnier - Prestige-Erfolg in Berlin: Haas besiegt Struff

Berlin (dpa) - Tommy Haas ist drei Jahre nach dem Ende seiner Tennis-Karriere eine bemerkenswerte kleine Revanche gegen seinen letzten Bezwinger Jan-Lennard ... mehr

Einladungsturnier Teil zwei - Tennis in Berlin: Aus dem Grunewald in den Hangar 6

Berlin (dpa) - Nach der Rasen-Premiere im Steffi-Graf-Stadion müssen sich die Tennis-Profis bei den Einladungsturnieren in Berlin auf etwas gänzlich Ungewohntes ... mehr

Griechenland-Urlaub – fehlendes Formular: hohe Geldstrafe für Deutsche

Wer nach Griechenland fliegt, muss sich rechtzeitig elektronisch anmelden – bisher war das auch noch nach der Ankunft möglich. Deutsche Urlauber mussten nun ... mehr

Flughafen Stuttgart fordert mehrere Millionen Euro Corona-Bundeshilfen

Die Fluggastzahlen am Stuttgarter Airport sind wegen der Corona-Krise stark eingebrochen. Und immer noch sei die Situation schwierig. Deshalb fordert der ... mehr

Pannenflughafen BER: Feueralarm beendet Probebetrieb – t.online.de vor Ort

Etwas mehr als 100 Tage sind es noch bis zur geplanten Eröffnung des Flughafens BER. t-online.de war zum Testen dort. Doch der Probebetrieb mit Komparsen endete ... mehr

Heinz Ruhnau ist tot: Früherer Lufthansa-Chef wurde 91 Jahre

Heinz Ruhnau führte die damals noch staatliche Lufthansa zwischen 1982 und 1991 – er war der letzte Politiker an der Spitze des Konzerns. Nun ist er im Alter ... mehr

Zug verspätet, Flug verpasst: Wer muss zahlen? – Klares Urteil

Kein Autostau, keine Parkhauskosten: Viele Urlauber reisen gern mit dem Zug zum Abflughafen. Doch auch die Bahn verspätet sich mal. Wer muss dann zahlen, wenn ... mehr

Flughafen Düsseldorf: Zöllner finden in Stoffbär eingenähten Goldreif

Am Flughafen Düsseldorf haben Zollbeamte eine wertvolle Entdeckung gemacht: Eingenäht in einen Teddybären versuchte ein Reisender, einen kostbaren Goldreif ... mehr

Urlaub trotz Corona: Chaos in Griechenland – deswegen drohen Bußgelder

Seit dem 1. Juli dürfen alle Flughäfen in Griechenland wieder direkt aus Deutschland angeflogen werden. Allerdings gibt es eine Online-Anmeldepflicht, die ... mehr

Diese Corona-Regeln gelten an deutschen Flughäfen

Abstand halten und einen Mundschutz tragen – beides gehört auch am Flughafen dazu. Doch das sind nicht die einzigen Regeln, die wegen der Corona ... mehr

Dortmund: Airport fliegt 18 neue Ziele an – nach Corona-Re-Start

Der Dortmunder Flughafen hat sein Streckennetz um 18 Ziele erweitert. Dazu zählen auch beliebte Urlaubsorte in Griechenland, Portugal und Marokko. Möglich ist ... mehr

Nach Corona-Lockdown: Erster Flieger von Düsseldorf nach Mallorca gestartet

Bis vor wenigen Wochen war ein Urlaub an den Stränden der Balearen noch undenkbar. Nachdem die Reisewarnung für die Inseln aufgehoben worden ist, sind nun die ... mehr

Düsseldorf: Erster Ferienflieger landet auf Mallorca

Freude bei Urlaubern in Düsseldorf: Am Montag hob das erste Flugzeug vom Flughafen in Richtung Mittelmeer ab. Es ging auf die vielleicht beliebteste ... mehr

Frankfurt am Main: Fraport erwartet mehr Fluggäste im Juni

Wegen der Corona-Krise ist der Flugverkehr am Frankfurter Flughafen nahezu komplett eingebrochen. Das wird sich in den kommenden Wochen voraussichtlich ... mehr

Nach Corona-Pause: Turkish Airlines fliegt wieder nach Deutschland

Die türkische Regierung hat wichtige Reisebeschränkungen aufgehoben. Für die halbstaatliche Fluggesellschaft Turkish Airlines und ihre Tochtergesellschaft ... mehr

Flixbus fährt in Deutschland 30 weitere Ziele an

Die Corona-Krise hatte Flixbus voll erwischt. Seit kurzem fährt der Fernbusanbieter sein Angebot aber wieder hoch. Diese Verbindungen nimmt Flixbus erneut ins ... mehr

Corona-Maßnahmen: Frankfurter Flughafen führt Mundschutzpflicht ein

Am Frankfurter Flughafen kann der coronabedingte Mindestabstand mit steigenden Passagierzahlen nicht eingehalten werden. Passagiere müssen deshalb nun Mund und ... mehr

Schutz vor Corona-Infektion: Flughäfen wollen Maskenpflicht einführen

Im Supermarkt und in Bussen und Bahnen gilt sie bereits: Nun soll es auch eine Pflicht zum Tragen einer Maske an Flughäfen geben. Das berichtet der "Spiegel ... mehr

Nach Corona-Lockerungen: Diese Regeln gelten jetzt an deutschen Flughäfen

Erste Lockerungen für Reisen während der Corona-Krise lassen vermuten, dass nun bald der Flugverkehr wieder anlaufen wird. Passagiere müssen sich auf ... mehr

Flughafen Tegel/TXL: Für viele Menschen geht eine Ära zu Ende

Aus der temporären Schließung des Berliner Flughafen Tegel könnte leicht eine dauerhafte werden. Schon jetzt wirkt der Airport wegen der Corona-Krise ... mehr

BER könnte wegen Corona noch Jahre Finanzhilfe brauchen

Der Pannenairport BER soll Ende Oktober öffnen – und wird bis dahin rund sieben Milliarden Euro gekostet haben. Doch wegen der Corona-Krise könnte der Flughafen ... mehr

RKI: Temperaturmessungen an Flughäfen laut Robert Koch-Institut "ineffektiv"

An zahlreichen internationalen Flughäfen wurde das Temperaturmessen als wichtige Kontrolle gegen das Coronavirus bei Fluggästen eingeführt. Dies sei jedoch gar ... mehr

Corona/Nürnberg: Autokino feiert Premiere am Flughafen

Auf dem Nürnberger Flughafen entsteht das erste Autokino der Stadt. Es will Filmfans eine Alternative in der Corona-Krise bieten.  In Nürnberg wird ... mehr

Neu-Delhi: Deutscher strandet wegen Corona am Airport in Indien

Der Fall erinnert an Tom Hanks und den Film "Terminal": Im indischen Neu-Delhi war ein Deutscher wochenlang wegen der Corona-Krise am Flughafen gestrandet. Nun ... mehr
BER-Chef:

BER-Chef: "Dieses Terminal ist das bestgeprüfte Gebäude Deutschlands"

In einer Woche geht – endlich – der neue Hauptstadtflughafen BER ans Netz. Sein Chef Engelbert Lütke Daldrup erklärt, warum der Bau so lange gedauert hat – und was sich im Luftverkehr wegen Corona ändern muss.  Pannen-Airport, Fluchhafen, Chaos-Baustelle: Über die Jahre ... mehr
Bielefeld steigt beim Flughafen Paderborn-Lippstadt aus: Insolvenz

Bielefeld steigt beim Flughafen Paderborn-Lippstadt aus: Insolvenz

Als erster Anteilseigner hat die Stadt Bielefeld mit dem Flughafen Paderborn-Lippstadt Schluss gemacht. Trotzdem muss die Stadt noch mehrere Millionen Euro zahlen. Die Stadt Bielefeld ist als erster Anteilseigner bei dem in großen finanziellen Schwierigkeiten steckenden ... mehr
Flughafen Erfurt-Weimar: Neuer Geschäftsführer mit viel Selbstbewusstsein

Flughafen Erfurt-Weimar: Neuer Geschäftsführer mit viel Selbstbewusstsein

Gelassen und selbstbewusst – so präsentiert sich der Mann, von dem nicht klar ist, wie lange er eigentlich Chef des Flughafens in Erfurt sein wird: Gerd Stöwer. Seit ein paar Tagen leitet Gerd Stöwer als neuer Geschäftsführer den Flughafen Erfurt-Weimar. Die Diskussion ... mehr
John McAfee in Spanien wegen Betrugs festgenommen

John McAfee in Spanien wegen Betrugs festgenommen

Der Antivirussoftware-Pionier John McAfee hat erneut Probleme mit der Justiz. Am Wochenende wurde er aufgrund eines US-Haftbefehls in Spanien festgenommen. Jetzt droht McAfee die Auslieferung. Der Antivirussoftware-Pionier John McAfee ist in Spanien festgenommen ... mehr
Unwetter in Italien: Zwei Tote – deutsche Wanderer gefunden

Unwetter in Italien: Zwei Tote – deutsche Wanderer gefunden

Um die französische Metropole Nizza und im benachbarten Norditalien haben schwere Stürme gewütet. Mindestens acht Menschen werden vermisst. Die Folgen der Überschwemmungen sind enorm. Überflutete Dörfer, weggerissene Häuser, gesperrte Straßen: Unwetter ... mehr

Champions League - Mit Gnabry nach Moskau: Bayern wollen im "Flow" bleiben

Moskau (dpa) - Im eleganten weinroten Anzug vermittelte Thomas Müller kurz vor dem Abflug zum kniffligen Kurztrip in Russlands Hauptstadt keine besondere Anspannung. Im Gegenteil. Bester Laune freute sich der Vizekapitän bei der Reise ins Risikogebiet schon ... mehr

US-Wahl – Bereits 59 Millionen US-Bürger haben abgestimmt

In gut einer Woche entscheidet sich, wer der nächste US-Präsident wird: Amtsinhaber Donald Trump oder Herausforderer Joe Biden. 59 Millionen US-Bürger haben ihre Wahl schon getroffen. Alle Infos im Newsblog. In den USA wird am 3. November ein neuer ... mehr

A49-Ausbau: Aktivisten seilen sich von Autobahbrücken ab – Stau

Weil sich Umweltaktivisten von mehreren Autobahnbrücken abgeseilt hatten, mussten einige Autobahnen im Raum Frankfurt vorübergehend gesperrt werden. Hintergrund der Aktion ist wohl der geplante Ausbau der A49. Aktivsten haben sich am Montagmorgen aus Protest gegen ... mehr

Müller erwartet "unbedenklichen" Moskau-Trip

Der FC Bayern München will nach den jüngsten Siegen seine Rekordserie in der Champions League ausbauen. "Wir freuen uns natürlich, dass unser Wettbewerb wieder ansteht. Wir wollen ein bisschen diesen Flow, in dem wir uns befinden, fortsetzen. Dementsprechend ... mehr

Illegaler Arzneimittelhandel: Zwei Männer in München wegen Medikamentenhandel festgesetzt

Fünf Jahre lang hatten Ermittler tausende von Medikamenten-Sendungen beschlagnahmt. Nun wurden die zwei mutmaßlichen Dealer gefasst – wegen illegalen Arzneimittelhandels im großen Stil. Ermittlern ist ein Schlag gegen den international organisierten, illegalen Handel ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal