• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten rund um Karlsruhe

Karlsruhe ist die zweitgrößte Stadt von Baden-Württemberg und begeistert die Bevölkerung mit vielen Sehenswürdigkeiten und schönen Plätzen. Wir haben die besten davon für Sie rausgesucht.

Edelfrauengrab-Wasserfälle im nördlichen Schwarzwald: Die Gebirgsregion ist beliebt bei Wanderern.

Andere Länder, andere Sitten? Das gilt auch bei der Erziehung. Aber es lohnt sich, sich die Tipps und Tricks von Müttern aus anderen Ländern abzuschauen, findet Autorin Nathalie Weidenfeld.

Nathalie Weidenfeld: Die promovierte Kulturwissenschaftlerin schreibt Sachbücher und Romane.
  • Claudia Zehrfeld
Ein Interview von Claudia Hamburger

Zuletzt hat sich Jean-Philippe Gbamin bei Mainz 05 immer mehr in den Vordergrund gespielt Das ist auch einem Premier-League-Klub aus Liverpool nicht verborgen geblieben, der den Ivorer nun verpflichtete.

Ab jetzt in der Premier League unterwegs: Jean-Philippe Gbamin (l.).

Die USA suchen derzeit Partner für eine Marinemission zum Schutz von Handelsschiffen im Persischen Golf. Auch Deutschland soll mitmachen – doch die neue Verteidigungsministerin ist skeptisch.

Sieht wenig Chancen für die US-Bitte: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Während der Frauen-WM in Frankreich kamen viele Diskussionen über die unterschiedliche Bezahlung von Männern und Frauen im Fußball auf. Der US-Verband bezahlt die Frauen besser. 

In Paris sicherten sich die Spielerinnen der USA im Finale gegen die Niederlande den WM-Titel.

Die deutschen U19-Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Schottland den Titel verpasst. Im letzten Spiel der scheidenden...

Der Vertrag von Maren Meinert wird trotz des erfolreichen Turniers nicht verlängert.

Marco Reus und Jürgen Klopp feiern vier Jahre nach ihrer "Trennung" doch noch gemeinsam. Die Ehrungen zum Fußballer des Jahres sind Anerkennung für herausragende Leistungen. Dzsenifer Marozsan schafft den Hattrick.

Marco Reus wurde zum zweiten Mal zu Deutschlands bestem Fußballer gewählt.

Donald Trump macht klar, wen in Europa er für einen Freund hält und wen nicht. Die neue Regierung in London umgarnt er, die Franzosen warnt er. Dabei lästert der US-Präsident über französischen Wein.

Trump droht Frankreich mit Strafzöllen und lästert über französischen Wein.

Weil Frankreich US-Internet-Konzerne wie Google und Amazon künftig mit einer Digitalsteuer belegen will, kündigt Präsident Donald Trump Gegenmaßnahmen an – und hat es auf Alkohol abgesehen. 

Trump vor dem Weißen Haus: Auf Twitter verkündete der US-Präsident, wie er die französische Digitalsteuer kontern will.

Aktuell befindet sich Anna Heiser in Saint Tropez – ohne ihren Gerald. Das kam bei ihren Fans gar nicht gut an. Jetzt wehrt sich der "Bauer sucht Frau"-Star gegen die Kritik mit einem Bikinibild am Strand.

Gerald und Anna Heiser: Seit 2018 ist das "Bauer sucht Frau"-Paar verheiratet.

Deutschland schreibt Hitze-Geschichte: Der Wetterdienst stellte an 25 Orten mehr als 40 Grad fest. In Lingen wurde die 42-Grad-Marke geknackt. An der Rekordmessung gibt es allerdings Zweifel.

Bayern, Füssen: Urlauber springen während des Sonnenunterganges von einem Steg in den Hopfensee.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website