• Home
  • Themen
  • Frankreich


Frankreich

Frankreich

Neuer Musikpreis: Hype Awards für Urban Culture

Hip-Hop dominiert schon seit langer Zeit die Charts. Mit den Hype Awards bekommt die urbane Musiklandschaft jetzt einen eigenen Preis...

Der Preis ist die Goldene Kette.

Julian Alaphilippe ist der erste französische Etappensieger der Tour de France 2019. Im Finale der 3. Etappe zeigte er eine echte Energieleistung – und fuhr auch dem deutschen Meister davon. Belohnung: das Gelbe Trikot.

Pure Erleichterung: Julian Alaphilippe beim Überqueren der Ziellinie.

Der Iran kündigt an, seine Urananreicherung zu erhöhen – ein Schritt mit möglicherweise gefährlichen Konsequenzen. US-Präsident Trump richtet scharfe Worte an die Adresse Teherans.

Donald Trump in New Jersey: Vor der Presse hat der US-Präsident eine Warnung an Teheran ausgesprochen.

Obwohl für die deutschen Fußballerinen bei der WM bereits im Viertelfinale Schluss war, ist die Turnier für Giulia Gwinn ein voller Erfolg. Aufgrund ihrer couragierten Leistungen wurde der 20-Jährigen eine besondere Ehre zuteil.

WM-Überraschung: Giulia Gwinn avancierte zum Shooting-Star des DFB-Teams.

Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe hat nach dem 2:0-Sieg im WM-Finale gegen die Niederlande zwei weitere Auszeichnungen erhalten...

Hat den goldenen Schuh als beste Torschützin des Turniers erhalten: Megan Rapinoe.

Die Frauenfußball-WM 2019 fand vom 7. Juni bis 7. Juli in Frankreich statt. Im Finale besiegten die USA die Niederlande und sicherten sich den Titel. Alle Ergebnisse des Turniers im Überblick. 

Bundestrainerin Maria Voss Tecklenburg wollte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Titel führen.

Die Iran-Krise eskaliert, das Atomabkommen ist faktisch am Ende. Experte Wolfgang Ischinger erklärt mögliche Auswege aus der Krise und Trumps seltsame Sonderbehandlung Nordkoreas.

Iranische Rakete in einem Manöver: Wie ist der Konflikt mit Iran zu lösen?
Ein Interview von Gerhard Spörl

Das Atomabkommen mit Iran ist seit langem in der Krise, jetzt hat das Land die Anreicherung von radioaktivem Uran hochgefahren. Es droht eine Verschärfung der Krise.

Hassan Ruhani: Der iranische Präsident beim Besuch des Kernkraftwerks Buschehr.

Freunde sind der FC Barcelona und Atletico Madrid ohnehin nicht. Immer wieder gibt es Sticheleien von beiden Seiten. Doch ein aktueller Transfer sorgt für immense Anspannung.

Zum Haare raufen: Antoine Griezmanns möglicher Wechsel zum FC Barcelona wird immer komplizierter.

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen immer noch gegen den riesigen Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern. Das letzte evakuierte Dorf soll wieder freigegeben werden. Alle Infos im Newsblog. 

Ein Wasserwerfer der Bundespolizei ist beim Löscheinsatz: Der Waldbrand bedroht immer noch Dörfer in der Region.

England, Frankreich und jetzt Deutschland: Sängerin Pink ist gerade auf Tour und hält sich derzeit in Köln auf – Sightseeing-Trip inklusive. Davon veröffentlichte sie nun einen ganz besonderen Schnappschuss.

Pink: Die Sängerin ist zurzeit in Deutschland.

Für Arjen Robben und die Niederlande steht im Duell mit Frankreich fast alles auf dem Spiel. Bei einer Niederlage ist die Quali kaum noch möglich. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

Arjen Robben muss mit den Niederlanden gewinnen, um noch eine realistische WM-Chance zu haben.

Zum 106. Mal startet am morgigen Samstag die Tour de France - das berühmteste Radrennen der Welt....

Brüssel ist bereit für den Start der 106.

Die mächtigsten Ämter in der EU sollen künftig von Frauen besetzt werden. Das ist ein großer Erfolg. Und ein Grund, jetzt das Gemecker einzustellen.

Europas neue Königinnen Christine Lagarde, Ursula von der Leyen, Angela Merkel.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

CSU-Spitzenkandidat Manfred Weber wird nach dem Widerstand unter anderem aus Ungarn nicht neuer Chef der EU-Kommission. Nun wird er deutlich – auch gegenüber Frankreichs Präsident Macron.

Manfred Weber (CSU, M.) teilt aus: Er wirft Macron (r.) vor, mit Orban (l.) paktiert zu haben.

Lena Goeßling ist keine Fußball-Nationalspielerin mehr. Nach der verpassten Olympia-Qualifikation beendete die 33-Jährige ihre...

Spielt nicht mehr für Deutschland: Lena Goeßling.

Weil er mit seinem Morgengruß ein Rentnerpaar aus dem Schlaf reißt, muss sich Gockel Maurice in Frankreich vor Gericht verantworten. Persönlich zum Prozess kam er nicht – wegen Gesundheitsproblemen. 

Hahn auf einer Blumenwiese: Die Kläger haben ein Ferienhaus auf der Insel Oléron an der französischen Atlantikküste, die für ihre Ruhe und die langen Sandstrände bekannt ist.

Erst Las Vegas, jetzt Sarrians: Sophie Turner und Joe Jonas haben sich zum zweiten Mal das Jawort gegeben – diesmal in Frankreich und mit einem Fotobeweis des glücklichen Brautpaares.

Sophie Turner und Joe Jonas: Das Paar hat sich erneut getraut.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website