• Home
  • Themen
  • Frauke Petry


Frauke Petry

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI soll Corona-Teststellen überprüfenSymbolbild für einen TextEx-Bundesminister brüllt Journalisten anSymbolbild für einen TextBasketballstar erhält Mega-VertragSymbolbild für einen TextNeue Moderatorin beim "heute-journal"Symbolbild für einen TextDemonstranten beschimpfen ScholzSymbolbild für einen TextEindringling wollte Queen Elizabeth tötenSymbolbild für einen TextOliver Pocher muss TV-Show abbrechenSymbolbild für einen TextTrapp kann Nominierung nicht glaubenSymbolbild für einen TextMichael Wendler verliert sein HausSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star löst Polizei-Einsatz aus

Frauke Petry

NRW-Landtag soll Immunität von Ex-AfD-Chef Pretzell aufheben

Die Leipziger Staatsanwaltschaft hat die Aufhebung der Immunität des ehemaligen AfD-Fraktionschefs Marcus Pretzell beim Präsidenten des nordrhein-westfälischen Landtags beantragt. ...

Ex-Fraktionschef Pretzell

Berliner Kodderschnauze, immer ruppig und laut: Das ist Kurt Krömer. Doch der Comedian litt jahrelang unter Depressionen. Mit t-online spricht er über die Krankheit und seine Karriere.

Kurt Krömer: Der Comedian gewährt in seinem neuen Buch überraschend offene Einblicke in sein Seelenleben.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Jörg Meuthen hat seinen Rücktritt als AfD-Chef und seinen Austritt aus der Partei bekanntgegeben. In der nationalen Presse überwiegt eine Meinung zu seiner Entscheidung. Ein Überblick. 

Jörg Meuthen bei der Wahlparty der AfD nach der Bundestagswahl 2021 (Archivbild): Der AfD-Vorsitzende verlässt die Partei.

Der Machtkampf ist verloren, Jörg Meuthen aus der AfD ausgetreten. Der ehemalige Vorsitzende hinterlässt eine radikale Partei. Das machte ihm viele Jahre nichts aus – bis der Druck zu groß wurde. 

Zerrissenes AfD-Wahlplakat mit dem damaligen Parteichef: Er hat die Partei verlassen.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Nun verlässt auch Jörg Meuthen die AfD. Zahlreiche Vorsitzende im Bund und den Ländern haben vor ihm bereits aufgegeben. Ein Überblick. 

Alternative Austritt: Der AfD haben seit ihrer Gründung aus allen Landesverbänden bis auf Thüringen Parteichefs den Rücken gekehrt und sind zum Teil mit heftiger Kritik am Kurs der Partei ausgetreten (Archivfoto).
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Jörg Meuthen wusste, wie man das Narrativ von einer gemäßigten AfD verbreitet. Wer nach seinem Abschied von der Parteispitze in Frage kommt, diese Rolle zu übernehmen. 

Jörg Meuthen: Er weiß, wie wichtig Zurückhaltung - zumindest offiziell - für den Erfolg der AfD ist.
  • Annika Leister
Von Annika Leister

Jörg Meuthen will beim nächsten AfD-Parteitag nicht erneut als Bundessprecher kandidieren. Die Zukunft an der Spitze ist unklar, die Radikalen um Björn Höcke wittern ihre Chance.

Jörg Meuthen: Der AfD-Bundessprecher verabschiedet sich von dem Amt an der Parteispitze.
Von Daniel Mützel

Im Bundestag werden bald 83 AfD-Politiker sitzen. Darunter sind Rechtsextreme, suspendierte Polizisten und verurteilte Hooligans. Die Partei steht vor einer Zerreißprobe. 

10. AFD Bundesparteitag in Braunschweig Wahl des Bundesvorstandes der AFD Stephan Brandner AFD, Braunschweig Deutschlan
  • Annika Leister
  • Jonas Mueller-Töwe
Von A. Leister, J. Mueller-Töwe, N. Schiemann

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

t-online news

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen rückt ins Interesse von Ermittlern. Berliner Staatsanwälte prüfen seine Rolle in der Spendenaffäre. Mögliche Falschangaben in Rechen- schaftsberichten stehen im Raum. 

AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen: Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin prüft Ermittlungen gegen ihn in der Parteispendenaffäre.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Von wem hat die AfD dubiose Spenden bekommen? Was ist mit dem Geld passiert? Diese Fragen bestimmen seit Jahren die Schlagzeilen. Nun schildert die ehemalige Vorsitzende Petry ihre Sicht der Dinge.

Die ehemalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry: "Die Liste derjenigen, die sich der inhaltlichen Einflussnahme durch das Geld widersetzten, ist vergleichsweise kurz."
Ein Gastbeitrag von Frauke Petry, parteilos

Lange schwiegen Marcus Pretzell und seine Frau Frauke Petry über die Spenden der AfD. Doch damit ist es jetzt vorbei: Am Freitag holte der ehemalige Landeschef in NRW zum Rundumschlag aus. 

Marcus Pretzell im Düsseldorfer Landtag: In der Sitzung am Freitag erhob der heute fraktionslose Abgeordnete schwere Vorwürfe gegen die Bundesspitze der AfD.
Von M. Bensmann und J. von Daniels, Correctiv

Die Liberal-Konservativen Reformer (LKR) sind jetzt mit zwei Abgeordneten im Bundestag vertreten. Wie der Vorsitzende der Kleinpartei, Jürgen Joost, mitteilte, hat sich am Samstag ...

Jürgen Joost (l) und Uwe Kamann

Der Bundestagsabgeordnete der AfD Sachsen, Jens Maier, wird vom Verfassungsschutz ab sofort als Rechtsextremist gezählt. Wegen seiner Zugehörigkeit zum "Flügel" der Partei, wurde er auch aus eigenen Reihen kritisiert.

Jens Maier, AfD-Bundestagsabgeordneter: Er ist vom Verfassungsschutz als Rechtsextremist eingestuft worden.

Die AfD-Fraktion feuert nach Skandal-Aussagen Pressesprecher Christian Lüth. Doch die Ex-Parteichefin Frauke Petry macht öffentlich, dass die Partei über Hitlergruß-Vorwürfe hinwegsah.

Christian Lüth: Der geschasste Pressesprecher der AfD-Fraktion und frühere Pressesprecher der AfD mit Parteichef Jörg Meuthen und dem heutigen Fraktionschef Alexander Gauland. Die AfD-Fraktion hat Lüth fristlos entlassen.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Die AfD steckt in der Krise: Auch das letzte Gründungsmitglied der Partei verlässt die eigenen Reihen. Für Konrad Adam liegen die Gründe vor allem im Verhalten von Mitgliedern. 

Konrad Adam: Er gründete die AfD mit.

Frauke Petry, die ehemalige Chefin der AfD, stand wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Nun ist sie freigesprochen worden. Offen ist, ob die Staatsanwaltschaft in Berufung geht. 

Frauke Petry, frühere Bundesvorsitzende der AfD: Die Staatsanwaltschaft hatte eine Verurteilung zu 30.000 Euro Geldstrafe gefordert.

Die AfD ist bei der Landtagswahl in Thüringen nicht stärkste Kraft geworden. Alle Demokraten atmen auf. Aber warum eigentlich? 

Wahlabend in Thüringen: Rund ein Viertel der Wählerinnen und Wähler in Ostdeutschland stimmt für die AfD.
Ein Kommentar von Madeleine Janssen

Ist Angela Merkels Regierung schuld am Aufstieg der AfD? Friedrich Merz hat darauf eine ebenso klare wie plumpe Antwort.

Friedrich Merz.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Wer schon einen radikalen Umbruch miterlebt hat, ist vielleicht offener für Experimente. Jedenfalls kommt die Systemkritik der AfD und ihr...

Der Vorsitzende der AfD in Brandenburg, Andreas Kalbitz (l), nimmt mit AfD-Sachsen-Chef Jörg Urban (M) und dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, Björn Höcke, an einer Demonstration in Chemnitz teil.

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry ist erneut Mutter geworden. Wie ihr Ehemann mitteilte, hat die Politiker ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Zusammen haben die beiden Abgeordneten nun zehn Kinder. 

Schwanger im Plenarsaal: Nun ist die Ex-AfD-Chefin erneut Mutter geworden.

Der Mauerfall ist fast drei Jahrzehnte her. Joachim Gauck begibt sich auf Spurensuche. Er trifft einen Pegida-Gründer, streitet mit Frauke...

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck steht neben Überresten der Mauerin Berlin.

Verwandte Themen

Alexander GaulandAfDBjörn Höcke

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website