• Home
  • Themen
  • Heinsberg


Heinsberg

Heinsberg

FĂĽnf Siegerteams bei "Erste-Hilfe-Olympia" in Essen

In Essen sind rund 500 Teilnehmende von sechs bis 60 Jahren zur "Erste-Hilfe-Olympia" angetreten.

Erste-Hilfe-Olympia der Johanniter

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat fĂĽr Donnerstag fĂĽr Teile Nordrhein-Westfalens eines amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. In den Bereichen Euskirchen, Aachen, DĂĽren, ...

Wind

Alte Probleme, neue Gesichter: Für die "Raus aus den Schulden"-Rückkehr drängen nicht nur neue Schuldner, sondern auch ein bisher unbekannter Schuldnerberater ins Rampenlicht.

Stilianos Brusenbach: Er ist der neue Peter Zwegat.
Eine TV-Kritik von Kai Butterweck

Der große Teil der Infizierten spürt nichts oder nur wenig. Andere Betroffene sterben. Beim Coronavirus variieren die Krankheitsverläufe stark – Anhaltspunkte und Warnsignale.

Coronavirus: Milde Krankheitsverläufe dauern im Mittel zwei Wochen.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Heinsberg.

t-online news

Der Alltag von Rettungskräften ist anstrengend und kräftezehrend – oft aber auch von verrückten Geschichten geprägt. Feuerwehrmann und Notfallsanitäter Jörg Nießen hat darüber ein Buch geschrieben. 

Ein Einsatzwagen der Feuerwehr / Jörg Nießen: Der Feuerwehrmann hat schon so manch außergewöhnlichen Einsatz erlebt.
Von Florian EĂźer

Seit seinem verunglückten Auftritt im Flutgebiet ist Armin Laschet so stark unter Druck wie noch nie in diesem Wahlkampf. Dabei ist seine Regierungszeit in NRW von Skandalen geprägt. Sie gingen nur spurlos an ihm vorüber – bislang.  

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet: Zahlreiche Skandale fallen in seine Amtszeit als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Bislang ist alles von ihm abgeprallt. Ändert sich das jetzt?
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Verschiedene Studien untersuchten die Verbreitung des Coronavirus auf Oberflächen. Nun gibt es eine Kehrtwende in der Bewertung. Was über Kontaktinfektionen bislang bekannt ist.

Desinfektion gehört für uns längst zum Corona-Alltag: Doch ist das wirklich nötig?
Von Christiane Braunsdorf

Die Doku "Corona – Pandemie ohne Ende?" hat prominent mit dem Virologen Hendrik Streeck geworben und damit Kritik auf sich gezogen. Dabei liegt der Schwerpunkt des Films ganz woanders.

Hendrik Streeck in der ZDF-Doku "Corona – Pandemie ohne Ende": Obwohl so prominent mit ihm geworben wurde, spielt der Bonner Wissenschaftler nicht die Hauptrolle.
Von Christian Bartels

Markus Söder gilt als erfolgreicher Corona-Krisenmanager, Armin Laschet als das Gegenteil. Doch mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun. Warum das Image oft mehr zählt als Fakten.

Auf halb acht oder passend in weiß-blau: Solche Bilder prägen das Image von Armin Laschet und Markus Söder in dieser Krise mit.
  • Johannes Bebermeier
  • Tim Kummert
Von J. Bebermeier, S. Böll, T. Kummert

Im Februar 2020 wurde der kleine Ort Gangelt im Kreis Heinsberg deutschlandweit bekannt. Von einer Karnevalssitzung aus verbreitete sich das Virus. Landrat Stephan Pusch blickt zurĂĽck auf eine schwere Zeit.

Landrat Stephan Pusch: Am 9. März 2020 vermeldet er Deutschlands ersten Corona-Todesfall im Ort Gangelt.

Sein Kreis war der erste Corona-Hotspot in Deutschland, als Krisenmanager erlangte Landrat Stephan Pusch deutschlandweit Bekanntheit. Nun lässt er seinem Corona-Frust freien Lauf. 

Stephan Pusch ĂĽber das Chaos bei der Impfterminvergabe: "Es geht doch nicht um Theaterkarten."

Die Millionenstadt Wuhan ist längst im Lockdown, als vor einem Jahr der erste deutsche Corona-Fall bekannt wird. Dass es sich um eine Jahrhundertkrise handelt, will erst trotzdem niemand wahrhaben. 

Angela Merkel: Es dauerte Wochen, bis die Bundesregierung in den Corona-Krisenmodus ging.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Deutsche Großstädte werden zu Risikogebieten – deshalb beraten die Bürgermeister und Oberbürgermeister heute mit der Bundeskanzlerin. Was hilft gegen die rasche Ausbreitung?

Die Museumsinsel in Berlin.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

In Krisenzeiten sehnen wir uns nach Superhelden. Leider existieren sie nur in Comics. Dafür gibt es echte Helden des Alltags, die in der Realität die Welt ein Stück besser machen. Hier sind 15 von ihnen.

Die Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim, der Virologe Christian Drosten, die Notärztin Lisa Federle.
  • T-Online
Von Daniel Fersch

Während die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland steigt, sinken die Zahlen der Todesfälle seit April. Der Virologe Hendrik Streeck hat dafür eine Erklärung. 

Prof. Hendrik Streeck: Der Virologe schlägt eine "Corona-Ampel" zur Einschätzung des Infektionsgeschehens vor.
Von Nicole Sagener

Kanzlerin Merkel besucht NRW. Die Opposition ist verärgert. "Peinlich", nennt der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Kutschaty die Visite – und erinnert an die Corona-Ausbrüche im Land. 

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Die SPD wirft ihr einen PR-Stunt vor. Notwendig sei ihr Besuch während der Corona-Krise in Heinsberg oder Rheda-Wiedenbrück gewesen. Nun diene er nur dem innerparteilichen Wahlkampf.

Jens Spahn kandidiert als Stellvertreter von Armin Laschet für den Vorsitz der CDU. So der Plan. Doch Laschets Popularität hat zuletzt derart gelitten, dass sich viele in der Partei nun Spahn als Chef wünschen.  

Berlin Mitte: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beim Termin mit t-online.de.
  • Tim Kummert
Ein Porträt von Tim Kummert

Armin Laschet will neuer CDU-Chef werden – doch die Kritik am NRW-Ministerpräsidenten wächst. Verspielt der einst aussichtsreiche Kandidat seine Chancen? 

Armin Laschet im Plenum des Landtags in einer Box aus Plexiglas.
Von Patrick Diekmann und Peter Schink

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website