Sie sind hier: Home > Themen >

Monica Lierhaus

Thema

Monica Lierhaus

Monica Lierhaus würde lebensrettende Hirn-OP nicht wiederholen wollen

Monica Lierhaus würde lebensrettende Hirn-OP nicht wiederholen wollen

Nachdem eine OP, bei der ein Aneurysma entfernt werden sollte, 2009 schief ging, lag Monica Lierhaus für einige Zeit im Koma. Heute sagt sie, dass sie den lebensrettenden Eingriff bereue. Als " Sportschau"-Moderatorin war Monica Lierhaus eine feste Größe im deutschen ... mehr
Junge Wuppertalerin hilft Schlaganfall-Patienten beim Weg zurück ins Leben

Junge Wuppertalerin hilft Schlaganfall-Patienten beim Weg zurück ins Leben

Noch im Mutterleib erleidet die Wuppertalerin Janina Wisniewski einen Schlaganfall. Doch mit viel Willensstärke kämpft sie sich durchs Leben – und will das nun anderen mit Coaching beibringen. Alles fing mit dem Sektglas in der Disco an. Das wollte Janina Wisniewski ... mehr
Monica Lierhaus: So verlief ihre Karriere – Hirn-OP wurde zum Wendepunkt

Monica Lierhaus: So verlief ihre Karriere – Hirn-OP wurde zum Wendepunkt

Monica Lierhaus ist 50 Jahre alt geworden. Einst sagte sie, in diesem Alter sei für sie "Schluss" vor der Kamera. Dabei blickt die Moderatorin auf eine bewegende Geschichte zurück – mit Höhen und Tiefen. Monica Lierhaus blickt auf eine wendungsreiche Karriere ... mehr
Monica Lierhaus hat Geburtstag:

Monica Lierhaus hat Geburtstag: "Mit 50 ist Schluss" – macht sie ernst?

Monica Lierhaus feiert am heutigen Montag ihren 50. Geburtstag. Vergangenes Jahr kündigte sie in einem Interview an, was sich danach für sie ändern könnte – und das hängt nicht mit ihrem Schicksalsschlag zusammen. Monica Lierhaus ist nun 50 Jahre alt. Anfang ... mehr
Zurück im Leben - Promi-Geburtstag vom 25. Mai: Monica Lierhaus

Zurück im Leben - Promi-Geburtstag vom 25. Mai: Monica Lierhaus

Hamburg (dpa) - Für Monica Lierhaus hat sich in der Corona-Zeit in ihrem Alltag nicht viel verändert. Die Hamburger Sportjournalistin zeigte sich in den vergangenen Jahren kaum noch in der Öffentlichkeit. "Da ich bewusst zurückgezogen lebe, gab es keine Vorteile ... mehr

Monica Lierhaus bereut ihre Hirnoperation: "Ärzte rieten mir dazu"

Vor elf Jahren unterzog sich Monica Lierhaus wegen eines Aneurysmas einer Hirnoperation. Diesen Eingriff bereut die Moderatorin rückblickend – und erklärt nun, warum es damals dennoch dazu kam.  Die frühere " Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus bereut ... mehr

Monica Lierhaus kündigt TV-Abschied an: "Keine Chance für Frauen ab 50"

Monica Lierhaus war einst das Gesicht der "Sportschau". 2009 kam es zu Komplikationen bei einer Hirn-Op. Es folgte ein langer Kampf zurück ins Leben. Jetzt spricht die 49-Jährige über ihren TV-Abschied und eine bittere Erkenntnis.  Sie gehörte einst ... mehr

Monica Lierhaus: "Ich wollte nicht mehr angestarrt werden wie ein Monster"

Nach einer missglückten OP musste Monica Lierhaus in ein künstliches Koma versetzt werden, lernte vieles neu. Danach kam sie zurück ins Leben, trat wieder vor Kameras. Ein schwieriger Gang, wie sie nun verrät.  2009 änderte sich das Leben von  Monica ... mehr

Nach schwerem Sturz: Rechte Gesichtshälfte von Monica Lierhaus gelähmt

Monica Lierhaus stürzte vor Kurzem schwer und verletzte sich ernsthaft. Die Moderatorin brach sich mehrere Knochen, ihre rechte Gesichtshälfte ist seitdem gelähmt.  Das Leben der 47-Jährigen änderte sich schlagartig, als bei einer Operation am Gehirn vor neun Jahren ... mehr

Monica Lierhaus ist nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen

Monica Lierhaus ist stolz darauf, nach jahrelanger Reha nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. "Mir wurde ein Leben im Rollstuhl prognostiziert" sagte die 46-Jährige dem Magazin "Focus Gesundheit", "aber niederschmetternde Behauptungen ... mehr

Monica Lierhaus spricht in RTL Exklusiv über ihren Kampf zurück ins Leben

Über ihr Schicksal und ihren Kampf zurück ins Leben hat Monica Lierhaus schon einiges erzählt. RTL und Frauke Ludowigs "Exklusiv"-Sendung hat die Sportmoderatorin nun aber ganz nah an sich herangelassen. Im Interview, das am Montagabend ausgestrahlt wurde ... mehr

Monica Lierhaus: "Das Hauptproblem ist mein Gleichgewicht"

Monica Lierhaus hat sich nach ihrer schweren Hirnoperation vor sieben Jahren wieder ins Leben zurückgekämpft. Davon zeugt auch ihre Biografie, die am 15. Januar erscheint. Dennoch muss sie nach wie vor viele Einschränkungen hinnehmen. Bei " Markus Lanz" am Donnerstag ... mehr
 


shopping-portal