• Home
  • Themen
  • Tesla


Tesla

Tesla

Top-Manager Guillen verlässt Tesla

Jerome Guillen gilt als einer der entscheidenden Köpfe hinter Teslas Mission, die E-Mobilität in den Massenmarkt zu bringen. Nun hat der langjährige Tesla-Manager hat seinen Hut genommen.

Jerome Guillen: Der Tesla-Manager gibt seinen Posten ab.

Die Umweltbilanz von Digitalwährungen wie Bitcoin gilt seit jeher als problematisch. Daran stört sich jetzt auch Tesla-Chef Elon Musk - sein...

Elon Musk, Chef des US-Elektroautoherstellers Tesla.

Der Elektroautohersteller Tesla baut bei Berlin eine riesige Produktionsst√§tte. Doch um den Bau gibt es immer wieder Streit. Nun sollen Recherchen von Medien belegen, dass dort Arbeiter f√ľr weniger als den Mindestlohn schuften.

Das Baugel√§nde der Tesla Gigafactory √∂stlich von Berlin (Archivbild): Um den Bau gibt es immer wieder Streit. Nun sind Vorw√ľrfe um eine m√∂glicherweise niedrige Bezahlung der Bauarbeiter laut geworden.

In Gr√ľnheide bei Berlin soll der¬†US-Elektroautobauer Tesla illegal unterirdische Rohre verlegt haben. Au√üerdem k√∂nnte sich der Produktionsstart in der Gigafactory wohl um ein paar Monate verz√∂gern.¬†

Das Baugel√§nde der Tesla Gigafactory √∂stlich von Berlin: Hier wurden offenbar Leitungen verlegt, ohne dass es eine Genehmigung daf√ľr gab.

Rekordauslieferungen, eine hohe Nachfrage in China und der Verkauf von Umwelt-Zertifikaten: Der Elektroautobauer Tesla hat die Erwartungen der Analysten bei Umsatz und Gewinn √ľbertroffen.¬†

Ein Tesla-Autohaus in New York: Der E-Autobauer hat die Erwartungen von Analysten im ersten Quartal √ľbertroffen.

In Gr√ľnheide bei Berlin baut der Elektroautohersteller Tesla seine Gigafactory. Doch es gibt Streit: Der US-Konzern st√∂√üt sich an der deutschen B√ľrokratie ‚Äď und macht √Ąnderungsvorschl√§ge.

Baustelle der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg: Bisher gibt es nur vorläufige Bauzulassungen.

Auf der Baustelle f√ľr die geplante Tesla-Fabrik bei Berlin ist das Coronavirus ausgebrochen. Wie viele Mitarbeiter sich tats√§chlich infiziert haben, ist bislang unklar.

Elon Musk beim ersten Richtfest auf der Baustelle der Tesla-Fabrik im September 2020: Auf der Baustelle hat es nun einen Corona-Ausbruch gegeben.

Tesla h√§lt am Zeitplan f√ľr seine E-Autofabrik s√ľdlich von Berlin fest. Die Bauarbeiten laufen trotz fehlender abschlie√üender Genehmigung weiter. Mit einer Entscheidung wird in den n√§chsten Wochen gerechnet.

Elon Musk auf der Baustelle der Tesla Gigafactory in Gr√ľnheide s√ľdlich von Berlin: Der US-Autobauer h√§lt an dem Zeitplan f√ľr seine Fabrik fest.

Polizeireviere, Gef√§ngnisse, Schulen ‚Äď und auch der Elektroauto-Hersteller Tesla sind betroffen: Hacker haben laut einem Bericht in den USA 150.000 √úberwachungskameras geknackt.¬†

Elon Musk in Shanghai: Die Kameras des Tesla-Teststandorts in Shanghai wurden von Hackern angegriffen.

Wegen Problemen mit dem zentralen Eingabebildschirm ruft Tesla in Deutschland zahlreiche Model-S- und Model-X-Fahrzeuge zur√ľck. Welche Modelle sind genau betroffen?

Weil Probleme beim zentralen Eingabebildschirm aufgetreten sind, ruft Tesla √§ltere Exemplare des Model-S und Model-X zur√ľck.

Der US-Elektroautobauer Tesla beabsichtigt, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren und löst damit einen Höhenflug der Digitalwährung aus...

Ein Bitcoin-Logo ist auf einem Geldautomaten in Hongkong zu sehen.

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberw√§hrungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon l√§nger kr√§ftig √ľber seinen...

Der US-Elektroautobauer Tesla √∂ffnet sich f√ľr digitale W√§hrungen.

Eine Untersuchung zeigt: Einige deutsche Premiumhersteller haben Aufholbedarf bei Elektroinnovationen. Ein E-Autobauer vergrößert dagegen seinen Innovationsvorsprung.

Tesla Model Y: Bei der Elektromobilit√§t spiele die Innovationsst√§rke der Hersteller f√ľr den zuk√ľnftigen wirtschaftlichen Erfolg eine gro√üe Rolle.

Erstmals in seiner Geschichte hat der E-Autobauer Tesla ein ganzes Jahr Gewinne eingefahren. Zufrieden sind Analysten und Aktionäre trotzdem nicht.

Ein Model X von Tesla (Symbolbild): Der E-Autobauer hat seine Jahreszahlen vorgelegt.

In den USA soll Tesla bereits Zehntausende Autos zur√ľckrufen, nun k√∂nnte das Gleiche in Deutschland drohen. Grund sind Bedenken wegen Bildschirm-St√∂rungen bei den √§lteren Modellen S und X.

Tesla Model X (Archivbild): Das Unternehmen von Elon Musk hat Probleme mit Touchscreens.

Weil der Autohersteller Tesla Sicherheitsleistungen nicht fristgerecht bezahlt hat, m√ľssen die Arbeiten auf der Baustelle stoppen. Bis zum 4. Januar kann das Unternehmen die Zahlungen nachreichen.

Baustelle der Tesla Giga-Factory (Archivbild): Die Arbeiten mussten vorerst gestoppt werden.

Streit um einen Ex-Manager von Mercedes: Der ehemalige Leiter des Berliner Werkes wechselt zum Konkurrenten Tesla. Die IG Metall √ľbt harsche Kritik und wirft dem Manager Verrat vor.

Baustelle der Tesla-Giga-Factory im Oktober: Hier soll bald ein ehemaliger Mercedes-Manager arbeiten.

Lange hat es Streit gegeben: Tesla verschmutze mit der neuen E-Autofabrik in Brandenburg das Grundwasser ‚Äď und verbrauche zu viel.¬†Nun hat das Unternehmen den Vertrag zur Wassererschlie√üung unterzeichnet.

Baustelle f√ľr das Tesla-Werk in Brandenburg: Die E-Autofirma hat einen Vertrag zur Wassererschlie√üung unterzeichnet.

Während die Corona-Krise den Automarkt weltweit ausbremst, gibt Tesla weiter kräftig Gas. Der US-Elektroautobauer legt im dritten Quartal eine Steigerung um 43 Prozent hin. Tesla-Chef Elon Musk kann sich freuen.

Tesla-Autoproduktion: In Fremont (Kalifornien) wird Teslas g√ľnstigstes Fahrzeug Model 3 hergestellt.

Tesla will Importe aus China von Strafz√∂llen befreien lassen. US-Pr√§sident Trump hatte die hohen Abgaben als politisches Druckmittel eingef√ľhrt. Das st√∂rt nicht nur den Automobil-Giganten.

Tesla: Das Unternehmen will von US-Strafzöllen auf Importe aus China befreit werden.

Der US-Hersteller Tesla bricht immer neue Rekorde: Inzwischen ist er mehr wert als alle deutschen Autobauer zusammen. Wie ist das m√∂glich? Und was bedeutet das f√ľr die Branche?

Tesla-Autohaus in den USA: Der Autobauer freut sich √ľber volle Auftragsb√ľcher.

Der Technologie-Aktienindex Nasdaq hat einen Punkterekord erreicht: Trotz Corona sind Internetfirmen so wertvoll wie nie. F√ľr Anleger birgt diese Entwicklung gro√üe Chancen.¬†

Technologieunternehmen: Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google firmieren schon unter der Abk√ľrzung FAANG ‚Äď Spotify gewinnt ebenfalls an Bedeutung.
  • Florian Schmidt
Von Florian Schmidt

Hoffnung f√ľr Tesla? Der E-Auto-Produzent plant eine gigantische Fabrik in Brandenburg. Der zust√§ndige Wirtschaftsminister geht jetzt davon aus, dass ein Teil des Rohbaus schon dieses Jahr stehen wird.

Baufahrzeuge arbeiten auf dem Gel√§nde der k√ľnftigen Tesla-Fabrik in Brandenburg: Bereits im Herbst k√∂nnte der Rohbau stehen.Baufahrzeuge arbeiten auf dem Gel√§nde der k√ľnftigen Tesla-Fabrik in Brandenburg: Bereits im Herbst k√∂nnte der Rohbau stehen.

Nach der Corona-bedingten Zwangspause √∂ffnen mehrere Berliner Gedenkst√§tten wieder f√ľr Besucher. Das Dokumentationszentrum an der Bernauer Stra√üe macht den Anfang.

Die Gedenkstätte Berliner Mauer an der Bernauer Straße: Bald empfängt das dazugehörige Dokumentationszentrum wieder Besucher.

Bis Ende des Monats wird mit dem ersten Spatenstich f√ľr die Fabrik gerechnet, jetzt hat Tesla-Chef Elon Musk seinen Besuch der Gigafabrik in Gr√ľnheide angek√ľndigt. Doch der Autobauer trifft in Brandenburg auf Widerstand.¬†

Strahlender Unternehmenschef: Tesla-Boss Elon Musk bei der Vorstellung des neuen Tesla-Modells "Model Y" in Shanghai. "Definitiv" komme er zur Grundsteinlegung nach Brandenburg.

Die Berliner Polizei hat zwei mutmaßliche Räuber im Alter von 17 und 20 Jahren verhaftet. Sie sollen ihre Opfer abends und nachts in U-Bahnen ausgesucht haben.

Zwei Berliner U-Bahnen fahren aneinander vorbei (Symbolbild): Die Polizei hat zwei mutmaßliche Räuber festgenommen, die ihre Opfer in U-Bahnen aussuchten.
  • Daniel Krause
  • Christine Fratzke
  • Anne-Sophie Schakat
Von D. Krause, C. Fratzke, A. Schakat

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website