Sie sind hier: Home > Themen >

Weltkriegsbombe

Thema

Weltkriegsbombe

Essen: Luftmine mit 840 Kilogramm Sprengstoff erfolgreich entschärft

Essen: Luftmine mit 840 Kilogramm Sprengstoff erfolgreich entschärft

Im Essener Stadtteil Stoppenberg mussten wegen eines Blindgängers Tausende Menschen evakuiert werden. Die Luftmine mit außergewöhnlich viel Sprengstoff wurde erfolgreich entschärft. In Essen-Stoppenberg ist am Mittwoch eine britische Luftmine entschärft worden ... mehr
Wie arbeitet eigentlich ein Bomben-Entschärfer?

Wie arbeitet eigentlich ein Bomben-Entschärfer?

Hunderte Weltkriegsbomben werden jedes Jahr in Deutschland gefunden und entschärft. Kein Beruf für jedermann. Die Profis vom Kampfmittelräumdienst in  Schleswig-Holstein  erzählen von ihrer Arbeit. Auf dem Timer ticken in roter Digitalschrift die letzten Sekunden ... mehr
Verkehrschaos bei Köln: A4 nach Bombenentschärfung wieder frei

Verkehrschaos bei Köln: A4 nach Bombenentschärfung wieder frei

In Köln-Rondorf sind mehrere Weltkriegsbomben gefunden worden. Am Nachmittag meldete die Stadt die erfolgreiche Entschärfung der Blindgänger – doch zuvor hatten sie für Verkehrschaos gesorgt. Im Kölner Stadtteil Rondorf sind am Dienstagnachmittag ... mehr
Göttingen: Evakuierung nach Blindgängerfund trifft 20.000 Menschen

Göttingen: Evakuierung nach Blindgängerfund trifft 20.000 Menschen

In Göttingen ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Viele Menschen müssen ihre Häuser für die Entschärfung verlassen. Auch der Verkehr ist massiv betroffen. Nach dem Fund eines Blindgängers in der Innenstadt von Göttingen müssen rund 20.000 Menschen in Sicherheit ... mehr
Dortmund: Blindgänger am BVB-Stadion entdeckt – Entschärfung erfolgreich

Dortmund: Blindgänger am BVB-Stadion entdeckt – Entschärfung erfolgreich

Nahe der Heimstätte des Bundesligisten Borussia Dortmund war ein Blindgänger aufgetaucht. Doch die Weltkriegsbombe konnte nun erfolgreich gesprengt werden. Auch der Bahnverkehr war betroffen. In der Nähe des Signal Iduna Parks in Dortmund ist am Donnerstag ... mehr

Nach Evakuierung von Schule: Fünf-Zentner-Bombe in Essen entschärft

Im Essener Süden ist bei Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Entschärfung erfolgte am Nachmittag. In Essen-Bergerhausen ist am Montag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Der Blindgänger wurde auf einer ... mehr

Weltkriegsbombe in Dortmund: 250-Kilo-Blindgänger erfolgreich entschärft

In Dortmund ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg aufgetaucht. Spontan musste die Stadt 2.000 Anwohner evakuieren. Die Bombe wurde erfolgreich entschärft. Am Mittwoch ist ein 250-Kilogramm-Blindgänger am Schwanenwall in Dortmund gefunden worden – er wurde ... mehr

Wegen Weltkriegsbombe: Nach Pokal-Sieg – FC Bayern sitzt in Bremen fest

Das 12:0 im Pokal gegen den Bremer SV war ein standesgemäßer Erfolg für den FC Bayern. Die Abreise aus dem Norden verläuft dagegen weniger reibungslos. Die Münchner sitzen in Bremen fest.  Abreiseschwierigkeiten für den FC Bayern. Eigentlich hätte der deutsche ... mehr

Karlsruhe: Bombe an Südtangente soll erst nächstes Jahr entschärft werden

In Karlsruhe ist ein mutmaßlicher Blindgänger an der Südtangente gefunden worden. Weil die Freilegung aufwendig ist, soll die Bombe nun erst im Frühjahr entschärft werden. Ein mutmaßlicher Blindgänger an einer wichtigen Verkehrsader in Karlsruhe wird voraussichtlich ... mehr

Köln-Lindenthal: Bauarbeiter finden Fliegerbombe – Entschärfung abgeschlossen

In Köln-Lindenthal haben Bauarbeiter eine Weltkriegsbombe gefunden. Von der Evakuierung war auch ein Krankenhaus in der Nähe betroffen.  Erst vor einer Woche musste eine Weltkriegsbombe in der Stadt entschärft werden, nun war es erneut soweit: Im Bereich Hohenlind ... mehr

Weltkriegsbombe in Hamburg-Ottensen entschärft

Wegen eines Bombenfundes ist in Hamburg-Ottensen ein Gebiet mit einem Radius von 300 Metern evakuiert worden. Die Bombe musste entschärft werden. Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch in Hamburg-Ottensen gefunden worden. Es handelte ... mehr

Berlin: Weltkriegsbombe in Steglitz erfolgreich entschärft

Die bei Bauarbeiten in Berlin-Steglitz entdeckte Weltkriegsbombe ist erfolgreich entschärft worden. Tausende Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Auch der S-Bahnverkehr war beeinträchtigt.  Im Oehlertring in Berlin-Steglitz ist am Montag eine 250 Kilogramm ... mehr

Köln-Rondorf: Sieben Weltkriegsbomben entschärft und kontrolliert gesprengt

Am Vormittag sind in Köln-Rondorf auf einem Grundstück mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Diese konnten am Mittag entschärft sowie kontrolliert gesprengt werden. Dafür muss auch die A4 gesperrt werden. Bei Sondierungsarbeiten ... mehr

Düsseldorf: Hobby-Schatzsucher findet Weltkriegsbombe im Wald

In Düsseldorf ist ein Mann beim "Schatzsuchen" auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Sie musste aufwändig entfernt werden. Ein Schatzsucher hat in einem Waldstück in Düsseldorf eine Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das etwa 30 Zentimeter ... mehr

Bonn: Weltkriegsbombe nach stundenlangem Großeinsatz enschärft

In Bonn-Lengsdorf ist ein 250 Kilogramm schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Tausende Menschen mussten dafür ihr Zuhause verlassen – und konnten erst spät in der Nacht zurückkehren.  Eine bei Bauarbeiten entdeckte Weltkriegsbombe ... mehr

Köln: Blindgänger in Raderberg entschärft – 400 Menschen evakuiert

Bei Bauarbeiten in Köln-Raderberg ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde noch in der Nacht zu Mittwoch entschärft – 400 Menschen mussten evakuiert werden. Auf dem ehemaligen Aurelis-Gelände nahe der Bonner ... mehr

Hamburg: Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft

Ein Blingänger aus dem Zweiten Weltkrieg musste am Osterwochenende in Hamburg entschärft werden. Ein Spaziergänger hatte die Fliegerbombe gefunden. In der Nacht zu Ostermontag wurde in Hamburg eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich ... mehr

Dortmund: Blindgänger in Scharnhorst gefunden – Evakuierung von 1.500 Personen

Im Stadtbezirk Scharnhorst von Dortmund ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Etwa 1.500 Menschen sind von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen. In der Müchelnstraße in Dortmund-Scharnhorst ist am Donnerstag eine Weltkriegsbombe gefunden worden ... mehr

Leipzig: Passant findet aktive Brandbombe – gezielte Sprengung

In Leipzig-Connewitz lag seit dem Zweiten Weltkrieg eine Phosphorbombe herum – mit noch aktivem Zünder. Ein Passant fand sie durch Zufall. Ein Passant hat am Montag im Leipziger Stadtteil Connewitz eine Brandbombe gefunden. Die Polizei sprach am Abend von einer ... mehr

Spektakuläre Bilder: Deutsche Weltkriegsbombe explodiert

Spektakuläre Bilder: Im südwestenglischen Exeter haben Behörden eine Weltkriegsbombe zum Explodieren gebracht. (Quelle: Reuters) mehr

Bombe in Frankfurt-Niederrad erfolgreich entschärft

Tausende Menschen mussten in Frankfurt wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Nun gibt es Entwarnung. Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg, der in Frankfurt gefunden worden ist, ist am Sonntag entschärft worden ... mehr

Bombenentschärfung in Frankfurt: Zugverkehr nach Hessen eingeschränkt

In Frankfurt-Niederrad ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Für die Entschärfung wird der Zugverkehr in ganz Hessen eingeschränkt. Die für Sonntag geplante Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Frankfurt hat deutliche Auswirkungen auf den Fernverkehr der Deutschen ... mehr

Essen-Kray: Weltkriegsbombe gefunden – A40 für Entschärfung gesperrt

In Essen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung musste die A40 gesperrt werden. Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Essen ist am Donnerstag die A40 kurzzeitig gesperrt worden. Die Autobahn war am frühen Abend zwischen ... mehr

Nach Bombenfund: 4.500 Frankfurter müssen Häuser verlassen

Die bei Bauarbeiten in Frankfurt gefundene Weltkriegsbombe soll am Sonntag entschärft werden. Dafür sollen rund 4.500 Menschen im Stadtteil Niederrad evakuiert werden. Wegen der Corona-Pandemie gestalten sich die Maßnahmen kompliziert. Nach dem Fund eines ... mehr

Bombe in Frankfurt-Niederrad: Entschärfung am Sonntag – umfangreiche Evakuierung

In Frankfurt ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg in einem Wohn- und Gewerbegebiet gefunden worden. Am Sonntag soll sie entschärft werden. In Frankfurt-Niederrad ist im Rahmen von Bauarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Das bestätigte die Feuerwehr ... mehr

Dortmund: Bombe erfolgreich entschärft – Evakuierung ohne Zwischenfälle

In Dortmund musste eine 250-Kilogramm-Bombe, die bei Bauarbeiten gefunden worden ist, entschärft werden. Tausend Personen wurden evakuiert – und der Bus- und Bahnverkehr war betroffen. Am Montag ist in Dortmund im Rahmen von Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten ... mehr

Berlin: Weltkriegsbombe in Lübars entschärft

In Berlin ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die Corona-Maßnahmen haben die Evakuierung der Anwohner verkompliziert. Wegen einer Bombenentschärfung mussten Hunderte Menschen im Berliner Ortsteil Lübars am Donnerstag in Sicherheit gebracht ... mehr

Weltkriegsbombe in Köln-Sürth um 14.51 Uhr erfolgreich entschärft

Die in Köln-Sürth bei Bauarbeiten gefundene Weltkriegsbombe wurde am Freitagnachmittag erfolgreich entschärft. Für die Entschärfung mussten Tausende Anwohner ihr Zuhause vorläufig verlassen. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat um 14.51 Uhr die Zehn-Zentner-Bombe ... mehr

Frankfurt am Main/Gallus: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

In Frankfurt am Main wurde eine Weltkriegsbombe entschärft. Sie war zuvor im Gallus bei Bauarbeiten gefunden worden. Wegen der Entschärfung mussten viele Anwohner den Adventssonntag in einer Messehalle verbringen. In Frankfurt ist die Entschärfung einer 500 Kilogramm ... mehr

Dortmund: Blindgänger erfolgreich entschärft

In Dortmund ist im Rahmen von Bauarbeiten eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Dafür mussten rund eintausend Anwohner evakuiert werden.  Am Mittwoch ist in Dortmund ein britischer 250-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Bereich ... mehr

Berlin: Weltkriegsbombe in Kreuzberg erfolgreich entschärft

In Berlin ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Für die Entschärfung mussten Tausende Anwohner evakuiert werden. In Kreuzberg ist am Freitag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die 250 Kilogramm schwere  Weltkriegsbombe war in der Neuenburger ... mehr

Dortmund: Blindgänger in Hohenbuschei erfolgreich entschärft

In Hohenbuschei in Dortmund ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Fast 2.000 Personen mussten für die Entschärfung evakuiert werden. Am Mittwoch ist im Bereich Hohenbuschei/Golfplatz in Dortmund eine 250-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ... mehr

Essen-Stoppenberg: Bombe aus Zweitem Weltkrieg erfolgreich entschärft

In Essen ist ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Stadtteil Stoppenberg gefunden worden. Die Bombe musste noch am selben Tag entschärft werden. Im Rahmen von Bauarbeiten wurde am Montag eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg an der Arendahls Wiese ... mehr

Nürnberg: Bombe entschärft – Sperrungen aufgehoben

Bei Bauarbeiten im Nürnberger Süden war eine 250-Kilogramm-Bombe gefunden worden.  Mehr als 2.000 Anwohner können nach der erfolgreichen Entschärfung nun wieder in ihre Wohnungen zurück.  Am Dienstag war im Industriegebiet Brunecker Straße eine amerikanische ... mehr

Köln: Bombe in Ehrenfeld erfolgreich entschärft

In Köln ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Evakuierung stellte die Stadt vor eine besondere Herausforderung – mehr als 100 Krankentransporte mussten durchgeführt werden. Bei Sondierungsarbeiten im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist am Montag ... mehr

Köln: Bombe nach aufwendiger Evakuierung entschärft

Nach einer aufwendigen Evakuierung konnte eine Bombe in Köln-Lindenthal entschärft werden. Wegen der anliegenden Krankenhausgebäude mussten besondere Maßnahmen ergriffen werden.  In  Köln ist eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich ... mehr

Köln: Weltkriegsbombe an Uniklinik – Entschärfung am Mittwoch

In Köln ist eine Bombe entdeckt worden. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wird am Mittwoch entschärft. Dies hat Auswirkungen auf den Betrieb der Uniklinik. Am Mittwoch wird eine Weltkriegsbombe in Köln-Lindenthal entschärft. Die Bombe war am Dienstag ... mehr

Weltkriegsbombe in Frankfurt erfolgreich entschärft

In Frankfurt ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Doch es kam zu Verzögerungen – Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.  Die bei Arbeiten in einer Baugrube an der Flörsheimer Straße im Frankfurter Gallus entdeckte  Weltkriegsbombe ... mehr

Essen: Anwohner behindern Bombenentschärfungen in Altessen-Süd

Bombenfund in Essen: Gleich zwei Blindgänger mussten in Altessen-Süd unschädlich gemacht werden. Doch die Entschärfung verzögerte sich, weil Anwohner ihre Wohnung nicht verlassen wollten. Eine Entschärfung von zwei Weltkriegsbomben in Essen ... mehr

Bei Entschärfung in Polen: 2,4-Tonnen-Weltkriegsbombe explodiert

Explosion bei Entschärfung: In Polen ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Teilen explodiert. (Quelle: t-online) mehr

Köln: Weltkriegsbombe gesprengt – Sperrungen aufgehoben

In Köln-Klettenberg ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Sie wurde in der Nacht entschärft. Mehr als 7.000 Menschen waren davon betroffen. Eine Weltkriegsbombe ist in Köln in der Nacht zum Mittwoch kontrolliert gesprengt worden ... mehr

Köln: Weltkriegsbombe muss gesprengt werden – 7.200 Personen evakuiert

Bei Bauarbeiten im Kölner Stadtteil Klettenberg ist eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Mehr als 7.000 Personen wurden evakuiert. Am Dienstagvormittag haben Bauarbeiter in Köln-Klettenberg einen Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ... mehr

Vollsperrung auf A7 in Hamburg: Große Fliegerbombe gefunden

In Hamburg haben Bauarbeiter eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg an der A7 entdeckt. Für die Entschärfung des Blindgängers musste die Autobahn gesperrt werden.  Unmittelbar neben der Autobahn 7 ist am Dienstagmittag bei Bauarbeiten in Hamburg-Waltershof ... mehr

Essen: Weltkriegsbombe problemlos entschärft

In Essen ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Zahlreiche Anwohner mussten ihre Häuser und Einrichtungen verlassen. Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe hat in Essen zur Evakuierung von zahlreichen Wohnungen geführt. Rund 1.200 Anwohner ... mehr

Bombe in Köln gefunden: Sprengung in Müngersdorf erfolgreich

In Köln-Müngersdorf ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Wegen des Langzeitzünders konnte sie nicht entschärft und musste gesprengt werden. In  Köln ist am Dienstagvormittag eine englische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden ... mehr

Weltkriegsbombe in Hamburg-Neugraben erfolgreich entschärft

In Hamburg-Neugraben ist ein 500 Pfund schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und noch in der Nacht entschärft worden. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnung verlassen. Bei Sondierungsarbeiten auf dem Gelände des Wasserwerks in Hamburg-Neugraben ... mehr

Essen: Bombe in Kupferdeich beschäftigt Einsatzkräfte

In Essen-Kupferdreh ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Etwa 1.100 Menschen mussten dafür evakuiert werden. Von den Maßnahmen war auch der Verkehr betroffen.   Am Dienstagabend musste in Essen ein 250 Kilogramm schwerer ... mehr

München: Polizist schwer von Weltkriegsbombe verletzt

In einem Münchener Waldstück hat sich eine Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entzündet. Ein junger Polizist erlitt dabei schwere Brandverletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.  Eine Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat in München einen ... mehr

Köln: Bombe in Zollstock gefunden – Sprengung erfolgreich

Bei Bauarbeiten ist in Köln eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Da eine Entschärfung nicht möglich ist, musste sie kontrolliert gesprengt werden. Eine Ein-Zentner-Bombe, die am Dienstag in  Köln bei Bauarbeiten in Zollstock gefunden worden ... mehr

Bergung einer Weltkriegsbombe: So riskant ist die Arbeit von Polizeitauchern

Für Recht und Ordnung sorgt die Polizei auch im Wasser, zum Beispiel beim Aufspüren von Waffen oder Wasserleichen. Ein jüngster Einsatz zeigt, wie die sichere Bergung einer Weltkriegsbombe abläuft. Meistens sind der Polizeitaucher Thomas Weller und seine Kollegen ... mehr

Hagen: A46 bei Hagen-Elsey nach Bombenfund gesperrt

Die Autobahn 46 bei Hagen ist wegen eines Bombenfundes in beiden Richtungen voll gesperrt worden. Denn die Kampfmittel-Experten wollten die Bombe kontrolliert sprengen.  Auf der Auffahrt der A46 in  Hagen-Elsey ist am Mittwochnachmittag eine Weltkriegsbombe entdeckt ... mehr

Bombenfund in Essen: Blindgänger erfolgreich entschärft

In der Essener Innenstadt ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Für die Entschärfung mussten sowohl Bahnstrecken als auch eine Ausfahrt der Autobahn 40 gesperrt werden. In Essen ist am Dienstagabend eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich ... mehr

Bombe in Bielefeld: Blindgänger in der Jöllheide erfolgreich entschärft

In Bielefeld ist eine Weltkriegsbombe entdeckt worden, die entschärft werden musste. Für die Evakuierung mussten Hunderte Anwohner ihre Häuser verlassen. Am Dienstagvormittag ist in  Bielefeld bei Sondierungsarbeiten eine Weltkriegsbombe entdeckt worden ... mehr

Erfurt: Panzergranate zwischen Töttelstädt und Schaderode gesprengt

Bei einem Sonntagsspaziergang zwischen Töttelstädt und Schaderode bei Erfurt hat ein Paar eine Panzergranate gefunden. Die war nicht transportfähig und musste auf dem Acker gesprengt werden. Ein Paar hat bei einem Sonntagsspaziergang auf einem Acker bei Erfurt ... mehr

Weltkriegsbombe in Frankfurt: So heikel war die Entschärfung

In Frankfurt wurde auf dem Messegelände eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. 2.700 Menschen mussten für die Entschärfung evakuiert werden.  Der Kampfmittelräumdienst hat am Freitag eine 500 Kilogramm schwere  Weltkriegsbombe an der Messe  Frankfurt ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: