Sie sind hier: Home > Themen >

Wolfgang Schmidt

Thema

Wolfgang Schmidt

Wolfgang Schmidt: Wer ist der Scholz-Vertraute, gegen den die Justiz ermittelt?

Wolfgang Schmidt: Wer ist der Scholz-Vertraute, gegen den die Justiz ermittelt?

Plötzlich steht ein Staatssekretär namens Wolfgang Schmidt im Rampenlicht. Er ist der wichtigste Berater von Olaf Scholz. Für den SPD-Kandidaten bedeutet das Ungemach im Wahlkampf. Ein Spitzenpolitiker wie Olaf Scholz ist immer in Gefahr. Er kann nirgendwo hingehen ... mehr
FIU-Ermittlungen: Ermittlungsverfahren gegen Scholz' Staatssekretär

FIU-Ermittlungen: Ermittlungsverfahren gegen Scholz' Staatssekretär

Osnabrück/Berlin (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Wolfgang Schmidt, eingeleitet. Grund sei das teilweise Veröffentlichen eines Durchsuchungsbeschlusses bei Twitter, sagte ... mehr
Kritik aller Parteien:

Kritik aller Parteien: "Scholz steckt mitten im Cum-Ex-Sumpf"

Verdrängte Kapitel rücken für Olaf Scholz wieder ins Licht: Der BGH verurteilte die Cum-Ex-Geschäfte als illegal – und der SPD-Kanzlerkandidat darf sich wieder Fragen zu seiner Vergangenheit stellen. Doch Scholz schweigt weiterhin. Niemals sei es rechtmäßig gewesen ... mehr
Ehemaliger Diskuswerfer - Ex-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Ehemaliger Diskuswerfer - Ex-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Berlin (dpa) - Der silbergraue Mercedes 280E wird etwas langsamer, dann biegt der betagte Benz sanft schunkelnd nach rechts ab, der Mann am Steuer hat die Wahl: Alle 17 Parkstreifen sind noch frei. Er bremst, steigt aus, die Tür klappt, er geht ein paar Schritte, schaut ... mehr
Sondierungen von SPD, Grünen und FDP: Wer wird jetzt Ampel-Minister?

Sondierungen von SPD, Grünen und FDP: Wer wird jetzt Ampel-Minister?

Wer wird was im Kabinett? Politiker und Öffentlichkeit diskutieren nach Wahlen keine Frage so leidenschaftlich. Doch einfache Antworten gibt es nicht. Das Ganze ist eine hochkomplexe Sache. Plötzlich ist Christian Lindner da, wo er eigentlich gar nicht sein wollte ... mehr

Olaf Scholz: "Vor Weihnachten haben wir eine neue Regierung"

Inhaltlich ist noch nicht viel aus den Sondierungsgesprächen nach außen gedrungen. Doch es scheint gut zu laufen, glaubt man dem Verhandlungsführer der SPD. Alle Informationen im Newsblog. Nach der Bundestagswahl sondieren SPD, Grüne und FDP die Bildung der ersten ... mehr

Auszeichnung: Rumäniens Präsident Iohannis mit Karlspreis geehrt

Aachen (dpa) - Der rumänische Präsident Klaus Iohannis hat am Samstag für seine proeuropäische Haltung in Aachen den Internationalen Karlspreis erhalten. Der aus der deutschsprachigen Minderheit Rumäniens stammende Iohannis wurde auch als Brückenbauer zwischen ... mehr

Bundestagswahl | Laschet gratulierte Scholz in persönlichem Brief

CDU-Chef Armin Laschet musste sich bereits Kritik gefallen lassen, weil er dem SPD-Kandidaten Olaf Scholz noch nicht gratuliert hatte. Die SPD wurde mit kleinem Abstand bei der Wahl stärkste Kraft. Alle Infos im Newsblog. Die  SPD hat die Bundestagswahl mit 25,7 Prozent ... mehr

Rabl-Stadler und Ischinger erhalten Schleyer-Preise

Die Präsidentin der Salzburger Festspiele, Helga Rabl-Stadler, und der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, werden mit den Hanns-Martin-Schleyer-Preisen für 2020 und 2021 ausgezeichnet. Das teilte die Schleyer-Stiftung am Montag ... mehr

SPD-Chefin: Durchsuchung im Finanzministerium "unangebracht"

SPD-Chefin Saskia Esken hat die Durchsuchung des Bundesfinanzministeriums im Zuge der Ermittlungen gegen die Anti-Geldwäsche-Einheit des Zolls als "unangebracht" kritisiert. Immer mehr Medien- und Rechtsexperten seien der Meinung, dass die Razzia ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: