t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Neun Monate nach Niederlage: ESC-Duo S!sters geht jetzt getrennte Wege


Neun Monate nach Niederlage
ESC-Duo S!sters geht jetzt getrennte Wege

t-online, spot on news

Aktualisiert am 10.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Laurita Spinelli und Carlotta Truman: Sie gehen getrennte Wege.Vergrößern des BildesLaurita Spinelli und Carlotta Truman: Sie gehen getrennte Wege. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2019 wurde das Duo gegründet, 2020 haben sich die S!sters schon wieder getrennt: Laura Kästel und Carlotta Truman, die im vergangenen Jahr für Deutschland beim ESC antraten, gehen von nun an getrennte Wege.

Im Januar 2019 suchte der NDR zwei Interpretinnen, die gemeinsam als Duo beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv antreten würden. Der Sender fand Laura Kästel, die sich Laurita Spinelli nennt, und Carlotta Truman.

Vorletzter Platz beim ESC 2019

Die beiden Mädchen gewannen den Vorentscheid und reisten im Mai 2019 gemeinsam zum ESC nach Israel. Für die Sängerinnen war der Musikwettbewerb aber sicherlich eine herbe Enttäuschung. Denn mit ihrem Song "Sister" landeten sie mit nachträglich nach unten korrigierten 25 Punkten abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Das Duo wollte sich aber nicht unterkriegen lassen und gemeinsam weitermachen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch jetzt, neun Monate später, scheinen es sich Laura und Carlotta anders überlegt zu haben. Wie die 27-Jährige und ihre sieben Jahre jüngere Partnerin der "Bild"-Zeitung verraten haben, hat sich das Duo getrennt.

"Carlotta und ich wollen von nun an jede ihr eigenes musikalisches Projekt in Angriff nehmen. Wir stehen noch am Anfang unserer Karrieren und wissen beide noch nicht ganz, wo wir stilistisch musikalisch hinwollen", erklärt Laura. "Deshalb brauchen wir beide Raum, um uns als Künstler zu entfalten." Carlotta ergänzt: "Wir haben gegenseitig gemerkt, dass die selbstbestimmte Findung das ist, was wir jetzt erstmal brauchen." Man sei dennoch dankbar für die gemeinsame Zeit. Doch noch einmal beim ESC antreten, würden beide "eher nicht".

Jetzt wollen sich Laura und Carlotta erst einmal auf ihre eigene Musikkarrieren konzentrieren. Und auch wenn man musikalisch getrennte Wege gehen wird, als "Geschwister" werden sie sich immer noch sehen: "Den Kontakt pflegen wir, ich war erst kürzlich auf einem von Carlottas Auftritten. Und ich war sehr stolz auf sie. Schließlich habe ich sie ja noch nie aus der Publikums-Perspektive sehen können", schwärmt Laura.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website