HomeUnterhaltung

X-Men-Star Liev Schreiber wirbt in Lviv für Ukraine-Hilfsorgansationen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU: Bundestagswahl in Berlin wiederholenSymbolbild für einen TextRussischer Boxchampion muss zum MilitärSymbolbild für einen TextBericht: RB-Star vor Wechsel zu ChelseaSymbolbild für einen TextCharles III.: Münze vorgestelltSymbolbild für einen TextHohenzollern-Prinz ist totSymbolbild für einen TextRKI: Infektionsdruck nimmt deutlich zuSymbolbild für einen TextPolizei sprengt Apotheken-FundSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen TextKönigshaus zensiert StaatsbegräbnisSymbolbild für einen TextEx-Dschungelkönigin ist Mutter gewordenSymbolbild für einen TextFeuer in Berliner U-Bahnhof – RäumungSymbolbild für einen Watson Teaser"Illner": Merz erlebt böse ÜberraschungSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?

"X-Men"-Star wirbt in Lwiw für Hilfsorgansationen

Von t-online, wan

Aktualisiert am 22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Liev Schreiber bei einem Ballettbesuch (Archivbild): Der Schauspieler warb in der Ukraine für Hilfsorganisationen.
Liev Schreiber bei einem Ballettbesuch (Archivbild): Der Schauspieler warb in der Ukraine für Hilfsorganisationen. (Quelle: Lev Radin/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Hollywoodschauspieler und "X-Men"-Darsteller Liev Schreiber war auf einer humanitären Mission in der Ukraine. Er teilte auf Instagram seine Erlebnisse an der polnischen Grenze und in der ukrainischen Stadt Lwiw.

Der amerikanische Schauspieler Liev Schreiber hat in der Ukraine für mehrere Hilfsorganisationen geworben. Er besuchte Einrichtungen in Lwiw und rief auf Instagram seine Fans auf, deren Arbeit zu unterstützen.


Diese deutschen Promis haben russische Wurzeln

Helene Fischer: Die Sängerin wurde in der russischen Stadt Krasnojarsk geboren, bevor sie im Alter von vier Jahren zusammen mit ihren Eltern nach Deutschland auswanderte.
Vladimir Burlakov: Der deutsche Schauspieler mit russischen Wurzeln wurde 1987 in Moskau geboren.
+10

Im polnischen Prezmsyl hat Schreiber der Organisation World Central Kitchen geholfen, die Flüchtlinge aus der Ukraine mit Essen versorgt. Der Star aus der Netflix-Serie "Ray Donovan" war fürs Gemüseschneiden zuständig. Hatte er hier noch Spaß an der Arbeit und lächelte in die Kamera, zeigen die Bilder und Videos aus der Ukraine einen anderen Liev Schreiber.

"Schlaflos letzte Nacht in Lwiw. Luftalarm ging mindestens dreimal los. Harren im Keller in unserem Hotel aus. Ich war so beeindruckt, wie optimistisch und fröhlich die meisten Menschen sind, die ich hier getroffen habe."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Haushalte und kleinere Betriebe haben in der vergangenen Woche deutlich mehr Gas verbraucht als zu dieser Zeit in den Vorjahren. Die Bundesnetzagentur nennt die Zahlen «sehr ernüchternd» und fordert zu mehr Sparsamkeit auf.
Bundesnetzagentur: Privater Gasverbrauch steigt zu stark

Schreiber besuchte mehrere Hilfsorganisationen in Lwiw, darunter "Ukraine Needs You", die psychisch Kranken in der Ukraine hilft. Ein Besuch galt auch dem Philharmonieorchester der Stadt im Westen des Landes, das gerade ein Mozart-Stück probte. "Statt mit Leuten war der Saal mit Kisten voller Verbandsmaterial und Erste-Hilfe-Kästen gefüllt, die die Musiker in den Probenpausen packten", schrieb er.

Liev Schreiber wurde einem weltweiten Publikum durch seine Rollen in den Marvel-Produktionen "X-Men" und "Spiderman" bekannt. Auf Netflix spielte er den irischen Gangster Ray Donovan. Schreiber war 11 Jahre lang mit der Schauspielerin Naomi Watts verheiratet. Sein Großvater stammt aus der Ukraine.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Liev Schreiber auf Instagram
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Kai Butterweck
FlüchtlingeInstagramNetflixUkraine
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website