t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Goldene Henne in Leipzig: Auf diese freizügigen Looks setzen die Stars


Die Looks der Goldenen Henne
Beinschlitz bis zur Hüfte, Ausschnitt bis zum Bauchnabel

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Leony und Mareile Höppner: Die Sängerin und die Moderatorin kamen in Glitzerroben.Vergrößern des BildesLeony und Mareile Höppner: Die Sängerin und die Moderatorin kamen in Glitzerroben. (Quelle: imago images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glitzer und Glamour bei der Goldenen Henne: Für die Preisverleihung in Leipzig setzten die Stars auf funkelnde Roben – und viel nackte Haut.

Schaulaufen der Superlative: Am Freitagabend wurde in Leipzig die Goldene Henne, "Deutschlands größter Publikumspreis", verliehen. Auf der Veranstaltung traf sich alles, was in der Showbranche Rang und Namen hat – und dafür haben sich die Stars und Sternchen in Schale geworfen. Allen voran: Moderatorin Mareile Höppner.

Die 45-Jährige schritt am Freitagabend in einer silbernen Glitzerrobe über den roten Teppich. Für ihren Auftritt wählte sie ein trägerloses Kleid mit tiefem Ausschnitt und XXL-Schleppe. Vor allem mit dem hohen Beinschlitz zog die Journalistin die Blicke der Fotografen auf sich. Dazu kombinierte Mareile Höppner schlichte Riemchen-Pumps. Auf Schmuck verzichtete sie fast komplett. Lediglich einen Ring trug die Moderatorin.

Auch Musikerin Leony begeisterte auf dem roten Teppich mit einer funkelnden Robe. Der transparente Stoff ihres Kleides war von oben bis unten mit Glitzersteinen versehen. Auffällig war vor allem das tiefe Dekolleté der 25-Jährigen, das ging ihr fast bis zum Bauchnabel. Zu dem Kleid wählte die neue DSDS-Jurorin mehrere Ringe, ein Armband und eine auffällige Perlenkette.

Einen etwas anderen Look, aber gewiss nicht unauffälliger, trug die Frau von Schlagersänger Olaf Berger. Julia Berger kam in einem zweifarbigen Kleid in Schwarz und Gold. Die Robe war hochgeschlossen, faszinierte jedoch mit einem raffinierten Schnitt. Der Beinschlitz ging ihr fast bis zur Hüfte, zudem zierte ein Cut-out ihr Dekolleté.

Olaf Berger setzte auf eine schwarze Jeans, ein farblich passendes T-Shirt und ein Samtsakko in Dunkelblau. Und was trugen die anderen Stars? Das können Sie in unserer Fotoshow sehen.

Die Goldene Henne wurde einst ins Leben gerufen, um ostdeutsche Künstler zu würdigen. Inzwischen sehen die Veranstalter sie als gesamtdeutschen Publikumspreis an. Die Gewinner erhalten eine Skulptur in Vogelform. Der Name des Preises erinnert an die 1991 gestorbene DDR-Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann. Moderiert wurde die Preisverleihung von Florian Silbereisen. Für den "Traumschiff"-Kapitän war es eine Premiere. Die Jahre zuvor hatte Kai Pflaume die Moderation übernommen.

Verwendete Quellen
  • MDR: "Goldene Henne" vom 7. Oktober 2022
  • Bilder von imago images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website