t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sesamstraße-Star Bob McGrath (†90) ist tot


Sesamstraße-Star Bob McGrath ist tot

Von t-online, aj

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Bob McGrath (Archivbild): Der Schauspieler war von 1969 bis 2017 in der Kultserie zu sehen. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesBob McGrath (Archivbild): Der Schauspieler war von 1969 bis 2017 in der Kultserie zu sehen. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er war an 47 Staffeln der Sesamstraße beteiligt, in vielen davon als Bob Johnson, der freundliche Musiklehrer, zu sehen. Nun ist der Kinderbuchautor Bob McGrath im Alter von 90 Jahren gestorben.

Traurige Nachrichten für Fans der Sesamstraße: Der Musiker, Kinderbuchautor und Schauspieler Bob McGrath ist tot. Das teilte seine Familie auf Facebook mit. Er sei friedlich in seinem eigenen Haus verstorben, hieß es in einem Post auf seinem offiziellen Profil.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

McGrath hatte viele Talente, schrieb Kinderbücher und Musik. Bekannt wurde er jedoch durch seine unzähligen Auftritte in der Kultsendung Sesamstraße: Er wirkte von 1969 bis 2017 aktiv an der beliebten Kinderserie mit.

In der Pilotfolge der Serie verkörperte er noch sich selbst, später übernahm er die Rolle des freundlichen Nachbars und Musiklehrers Bob Johnson. McGrath sang zahlreiche Lieder der Serie unter anderem den bekannten Titelsong und andere wie "If You're Happy And You Know It".

Nach seinem Ausstieg in 2017 zog McGrath sich nicht zurück, sondern trat weiterhin öffentlich bei verschiedenen Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Sesamstraße auf.

McGrath heiratete 1958 seine Partnerin Ann Logan Sperry. Er hinterlässt fünf Kinder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website