t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Donald Trump verurteilt – und das macht seine Frau Melania


Ex-Präsident und Sexualstraftäter
Donald Trump verurteilt – das macht seine Frau Melania

Von t-online, sow

Aktualisiert am 10.05.2023Lesedauer: 3 Min.
Donald und Melania Trump: Die ehemalige First Lady sorgte mit ihrer Abwesenheit für Aufsehen.Vergrößern des BildesDonald und Melania Trump: Wird sie mit ihrem Mann brechen? (Quelle: Tasos Katopodis/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom Immobilienmogul zum US-Präsidenten und schließlich zum verurteilten Straftäter: Donald Trumps Niedergang hat offenbar begonnen. Seine Frau scheint das anders zu sehen.

Ein Urteil wie ein Donnerhall: Donald Trump ist wegen sexueller Nötigung verurteilt worden. Auch wenn die Geschworenenjury in New York den Vorwurf der Vergewaltigung als nicht erwiesen ansah, ist das Urteil für den 76-Jährigen niederschmetternd. Umgerechnet 4,56 Millionen Euro muss er an eine Frau zahlen, weil er sich eines sexuellen Übergriffs schuldig gemacht hat. Ein ehemaliger US-Präsident scheint sich ins gesellschaftliche Abseits manövriert zu haben. Oder?

In der Vergangenheit hat Trump kaum Schaden genommen, wenn er ins juristische oder gesellschaftliche Fadenkreuz geriet. Die US-Amerikaner wählten ihn 2016 beispielsweise trotz seines "Grab 'em by the pussy"-Fettnäpfchens zum Präsidenten. Zuletzt konnte er außerdem einen Sieg verbuchen: Den Prozess gegen Stormy Daniels gewann Trump, zumindest in Teilen.

Und da wäre noch seine Frau Melania. Sie ist für Trumps Strahlkraft, für sein Image als erfolgreicher Ehe- und Geschäftsmann sehr bedeutend. Sie hält ungeachtet seiner Verfehlungen stets zu ihm, scheint ihm den Rücken zu stärken. So auch jetzt.

In einem am 9. Mai veröffentlichten Interview des US-Senders Fox heißt es demonstrativ: Melania Trump unterstütze den Wiederwahlkampf ihres Mannes und freue sich darauf, während einer zweiten Amtszeit im Weißen Haus mit ihm zusammenzuarbeiten. Sie wolle die "Hoffnung für die Zukunft wiederherstellen und Amerika mit Liebe und Stärke führen", so Melania.

"Mein Mann hat in seiner ersten Amtszeit enorme Erfolge erzielt"

In dem Interview drückt sie ihren Wunsch aus, wieder First Lady zu werden. Wenn sie "das Privileg" hätte, im Jahr 2024 erneut an der Seite ihres Mannes tätig zu werden, plane sie Initiativen zu unterstützen, die sich auf das Wohlergehen und die Entwicklung von Kindern konzentrieren. "Mein Mann hat in seiner ersten Amtszeit enorme Erfolge erzielt und er kann uns wieder zu Größe und Wohlstand führen", sagte die ehemalige First Lady weiter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Von dem Gerichtsprozess gegen ihren Gatten, geschweige denn von dem Urteil ist in dem Gespräch nicht die Rede. Alles dreht sich um eine eventuelle zweite Präsidentschaft Trumps. Dieser kündigte im November an, für 2024 wieder in den Wahlkampf zu ziehen.

Das macht Melania Trump heute

Wie Fox News zum Hintergrund des Gesprächs mit Melania Trump erläutert, wurde dieses offenbar bereits am 6. Mai aufgezeichnet. Es habe im Anschluss an ein privates Mittagessen in Mar-a-Lago stattgefunden. Dort, in der Florida-Residenz der Trumps, halte sich die 53-Jährige hauptsächlich auf. Auch wenn sie seit ihrem Auszug aus dem Weißen Haus am 20. Januar 2021 mehr und mehr abgetaucht war, scheint sie weiter an ihrer "Be Best"-Initiative zu arbeiten.

"Seitdem ich Washington D.C. verlassen habe, ist mein Engagement für die Pflegegemeinschaft stärker geworden", sagt Melania in dem Interview über ihren Berufsalltag. Vor allem sozial benachteiligte Kinder werden im Rahmen des Projekts gefördert und auf ihrem beruflichen und privaten Lebensweg unterstützt. Melania Trump ist selbst Mutter eines Sohnes: Barron Trump kam 2006 zur Welt, ist heute 17 Jahre alt. Donald Trump hingegen hat noch drei weitere Kinder – Don, Ivanka und Eric – aus erster und Tochter Tiffany aus zweiter Ehe.

Verwendete Quellen
  • foxnews.com: "Melania fully behind Trump's 2024 campaign, says it would be a 'privilege' to serve as first lady again" (englisch)
  • twitter.com: Profil von melaniatrump
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website