t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karl Lauterbach: Paarauftritt mit Elisabeth Niejahr beim Bundespresseball


Paarauftritt beim Bundespresseball
Karl Lauterbach posiert mit neuer Freundin auf dem roten Teppich

Von t-online, jdo

13.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Karl Lauterbach: Der Politiker ist frisch verliebt.Vergrößern des BildesKarl Lauterbach: Der Politiker ist frisch verliebt. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar machte der Gesundheitsminister seine neue Liebe publik. Nun zeigte sich Karl Lauterbach mit Elisabeth Niejahr beim Bundespresseball.

"Zum kompletten Glück fehlt mir eine liebevolle Frau", sagte Karl Lauterbach 2021 im Gespräch mit dem Magazin "Bunte". Lange galt der Gesundheitsminister als Single. Anfang dieses Jahres machte er dann seine neue Liebe öffentlich und zeigte sich kurz darauf erstmals mit der Journalistin Elisabeth Niejahr an seiner Seite. Mehr über die 59-Jährige erfahren Sie hier.

Nun schritt das Paar gemeinsam über den roten Teppich und posierte beim 71. Bundespresseball im Berliner Hotel Adlon für die Fotografen. Karl Lauterbach erschien ganz klassisch in Schwarz und verriet der Deutschen Presse-Agentur: "Alles, was ich heute trage, der Smoking, das Hemd, die Fliege, die Manschettenknöpfe, alles ist nur in Kreuzberg geliehen, nichts ist besessen."

"Er sollte das öfter machen"

"Aber ich finde, es steht ihm gut. Er sollte das öfter machen", schwärmte Elisabeth Niejahr, die für die Galaveranstaltung ebenfalls auf Schwarz gesetzt hatte. Über einem schlichten langen Kleid trug sie eine blaue Tweed-Jacke des französischen Modelabels Gerard Darel.

Neben Karl Lauterbach waren aus der Politik unter anderem auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Arbeitsminister Hubertus Heil, Familienministerin Lisa Paus, Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki, der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz und die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang gekommen.

Bundeskanzler Olaf Scholz, Wirtschaftsminister Robert Habeck,, Finanzminister Christian Lindner und Außenministerin Annalena Baerbock hatten hingegen abgesagt. Erstmals seit dem Einzug der Partei in den Bundestag 2017 waren AfD-Politiker und ihre Pressesprecher erst gar nicht eingeladen worden. Ihre Anwesenheit ließe sich nicht mit dem diesjährigen Motto "Für die Pressefreiheit. Demokratie schützen" vereinen, sagte der Veranstalter.

Der Ball wird seit 1951 von der Bundespressekonferenz, dem Zusammenschluss der Hauptstadtjournalisten, ausgerichtet, zunächst in Bonn und Bad Neuenahr, seit 1999 in Berlin. Rund 2.200 Gäste aus Medien, Politik und Wirtschaft waren am Freitagabend ins Hotel Adlon gekommen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website