t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Wegen Asthmaanfall: TV-Koch Nelson Müller baut Unfall mit Porsche


Ausgelöst durch Asthmaanfall
Fernsehkoch Nelson Müller bei Autounfall verletzt

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 10.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Sternekoch Nelson MüllerVergrößern des BildesDer Fernsehkoch Nelson Müller. (Quelle: Britta Pedersen/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am frühen Freitagmorgen kam es in Essen zu einem Autounfall. Der Fahrer eines weißen Porsche fuhr gegen eine Ampel – es war Fernsehkoch Nelson Müller.

Der bekannte TV-Koch Nelson Müller ist bei dem Unfall verletzt worden. "Es geht ihm den Umständen entsprechend, er hat eine Verletzung am Arm", sagte seine Managerin. Grund für den Unfall sei ein Asthmaanfall gewesen.

"Glück im Unglück"

"Er hat Glück im Unglück gehabt", sagte die Managerin des ZDF-Kochs. Müller habe während der Autofahrt einen Asthmaanfall bekommen und versucht, seine Tasche mit Asthmaspray zu greifen und dabei die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren. Wie die "WAZ" berichtet, sei es um 4.35 Uhr zu dem Unfall mit Müllers weißem Porsche gekommen. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Nelson Müller betreibt in Essen das Restaurant "Schote". Es wurde im Herbst 2009 eröffnet und gut zwei Jahre später mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seit 2014 gibt es in der Ruhrgebietsstadt außerdem das "Müllers auf der Rü" – ein Bistro, in dem "bodenständige Hausmannskost" serviert wird.

Größere Bekanntheit erlangte Müller, der auch leidenschaftlicher Musiker ist, unter anderem durch Auftritte in "Grill den Henssler" und "Grill den Profi" bei Vox und verschiedenen ZDF-Kochformaten, wie unter anderem "Die Küchenschlacht".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website