t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Trauer um Mac Miller: Rapper und Ex-Freund von Ariana Grande stirbt mit 26


Familie bestätigt
Rapper Mac Miller mit 26 Jahren gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Mac Miller: Er wurde nur 26 Jahre alt.Vergrößern des BildesMac Miller: Er wurde nur 26 Jahre alt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Mac Miller! Der US-amerikanische Rapper und Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande ist tot. Er sei mit 26 Jahren "tragisch gestorben", hieß es am Freitag in einer Mitteilung seiner Familie, die der dpa vorliegt.

"Er war ein helles Licht in dieser Welt für seine Familie, Freunde und Fans". Einzelheiten über die Todesursache gebe es zu diesem Zeitpunkt nicht, schrieb die Familie. Nach US-Medienberichten war Miller am Freitag tot aufgefunden worden. Sanitäter seien per Notruf zu dem Haus des Musikers nahe Los Angeles gerufen worden, berichtete der Internetdienst "tmz.com". "Variety" zufolge werde eine Drogen-Überdosis als Todesursache vermutet. Erst vor einem Monat hatte der Rapper sein jüngstes Album "Swimming" veröffentlicht. Ende Oktober hätte Mac Miller auf Tour gehen sollen.

Der 26-Jährige war auch durch die Beziehung mit Popstar Ariana Grande bekannt geworden. Zwei Jahre lang waren der Rapper und die Sängerin liiert. Erst im Mai 2018 hatte sich das Paar offiziell getrennt. Laut "TMZ" soll seine Drogenabhängigkeit ein Grund für die Trennung gewesen sein.


Eine Woche später war Mac Miller, der mit bürgerlichem Namen Malcolm McCormick heißt, nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss von der Polizei festgenommen worden. "Bitte pass auf dich auf", hatte die 25-Jährige wenige Stunden nach dem Unfall bei Twitter gepostet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website